Schmitzenklasse - das Warmup zum Schulbeginn

Die Hälfte der Sommerferien ist schon vorbei – Zeit sich langsam auf den Schulbeginn vorzubereiten.

„Schmitzenklasse“ heißt das aktuelle Bühnenprogramm von Ralf Schmitz – und dabei kommen einem schnell einige Fragen in den Sinn: Wie war er damals eigentlich in der Schule? Und wie viele Lehrer hat dieses unkontrollierbare Energiebündel in seiner Schülerlaufbahn verschlissen?  

Wir haben Ralf Schmitz eingeladen. Vor unserem Mikrofon hat er über seine Idealvorstellung von Schule, Schülern, Lehrern und dem Verhalten auf dem Schulhof gesprochen. Das Ergebnis ist eine 10-teilige Serie - lustig und auf den Punkt gebracht. Eben „Schmitzenklasse“!

Hören Sie die Comedy-Folgen zwischen dem 14. und 25. August bei uns im Lippewelle-Programm.

 

 

Alle Folgen zum Nachhören

Schmitzenklasse "Hausaufgaben"

Schmitzenklasse "Lehrer"

Schmitzenklasse "Neue Schulfächer"

Schmitzenklasse "Schülertypen"

On Air

Lippe Welle Hamm
Die Nacht

mit Laura Potting
von 04:00 bis 05:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
04:45 WHAT ABOUT US | P!NK
04:43 BE MINE | OFENBACH
04:38 TO THE MOON AND BACK | SAVAGE GARDEN


Nächster Titel:

EUPHORIA | LOREEN

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    21°C
    16°C

     

    Am Sonntag sind Regengüsse die Ausnahme, und die Sonne scheint zeitweise. Die Temperaturen steigen auf 21 Grad.


    Zum Wochenstart sieht es nach jetzigem Stand meistens trocken aus. Die Sonne hat einige Chancen, und es wird allmählich wärmer. Am Montag liegen die Tagesmaxima der Temperatur bei 23, am Dienstag bei 25 Grad.