Schmitzenklasse - das Warmup zum Schulbeginn

Die Hälfte der Sommerferien ist schon vorbei – Zeit sich langsam auf den Schulbeginn vorzubereiten.

„Schmitzenklasse“ heißt das aktuelle Bühnenprogramm von Ralf Schmitz – und dabei kommen einem schnell einige Fragen in den Sinn: Wie war er damals eigentlich in der Schule? Und wie viele Lehrer hat dieses unkontrollierbare Energiebündel in seiner Schülerlaufbahn verschlissen?  

Wir haben Ralf Schmitz eingeladen. Vor unserem Mikrofon hat er über seine Idealvorstellung von Schule, Schülern, Lehrern und dem Verhalten auf dem Schulhof gesprochen. Das Ergebnis ist eine 10-teilige Serie - lustig und auf den Punkt gebracht. Eben „Schmitzenklasse“!

Hören Sie die Comedy-Folgen zwischen dem 14. und 25. August bei uns im Lippewelle-Programm.

 

 

Alle Folgen zum Nachhören

Schmitzenklasse "Hausaufgaben"

Schmitzenklasse "Lehrer"

Schmitzenklasse "Neue Schulfächer"

Schmitzenklasse "Schülertypen"

Schmitzenklasse "Schulkantinen"

Schmitzenklasse "Schulsport im Wandel der Zeit"

Schmitzenklasse "Turbo-Abi"

Schmitzenklasse "Würde 2.0"

Schmitzenklasse "Bleib in der Schule"

On Air

Lippe Welle Hamm
Die Nacht

mit Sven Sandbothe
von 00:00 bis 04:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
00:15 LIKE A PRAYER | MADONNA
00:11 WANNSEE | DIE TOTEN HOSEN
00:08 DON'T BE SO SHY (FILATOV & KARAS REMIX) | IMANY


Nächster Titel:

SUGAR | ROBIN SCHULZ FEAT. FRANCESCO Y

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    20°C
    13°C


    Heute ist es oft sonnig. Ein paar Wolken tauchen auch mal auf, aber es regnet nicht. Die Höchsttemperaturen liegen bei 20 Grad in Hamm.

    In der Nacht ist es sternenklar und trocken. Es kühlt sich auf 13 Grad in den Innenstädten bis 10 Grad in freien Lagen ab.