Fünf für ...

Fünf für Nico Santos

Nico Santos

Das "Fünf für" ist das Interview ohne Fragen. Deshalb gibt es ohne jedes Wort fünf Gegenstände für einen Promi. In diesem Fall muss uns Nico Santos doch mal verraten, was ein Teddybär, C+A und vor allem Filtertüten für ihn bedeuten. Zumindest auf eines kann man kommen, wenn man weiß, dass Nico eigentlich Wellenbrink mit Nachnamen heißt. So hieß auch mal eine Werbefigur, der Melitta-Mann. Der Vater von Nico machte Werbefigur für einen Kaffee, was die Filtertüten erklärt. Alles andere erklärt uns Nico selber...

Weitere Folgen ...

Fünf für Philipp Dittberner - Interview

Eigentlich ist Philipp Dittberner gar kein Musiker. Das macht er nur als Hobby. Eigentlich ist er ein berühmter Hollywood-Schauspieler.

Nun gut, das mit dem Hollywood-Schauspieler war wohl nur ein Scherz. Aber als er bei unserem "Fünf für" eine Brille aufgezogen hat, sah er Johnny Galecki (spiel den Leonard Hofstadter in "The Big Bang Theory") doch schon verblüffend ähnlich!

Sie können sich selbst davon überzeugen - das ganze Interview gibt es nämlich hier zu sehen!

Fünf für Daniel Jung - das Interview ohne Fragen

Mathe-"Lehrer" mit kreischenden Teeny-Fans! Youtube-Star Daniel Jung war bei uns und hat sich unserem "Fünf für gestellt".

Daniel ist wohl der einzige Mathelehrer, der kreischende Teeny-Fans hat. Daniel Jung ist nämlich Youtube-Star. Und nein, er schminkt sich nicht, er zockt da keine Videospiele, er singt nicht. Er macht wirklich nur Mathe auf seinem Kanal. Über 80 Millionen Clicks, 300 Tausend Abonnenten hat er. Und Kommentare wie solche:

"Danke, mit deinen Videos habe ich meinen Notenschnitt von 4- auf 1- verbessert!"

Oder:

"Endlich kann ich mit meinem Kind wieder zusammen Hausaufgaben machen."

Mit ihm haben wir über Schulstart, Mathe, Youtube und die Welt geredet. Und natürlich auch unser besonderes Interview "Fünf für" geführt.

Fünf für Culcha Candela

Hammer! Wie die sich bewegen in ihrem Outfit! Hammer!

Culcha Candela waren zu Besuch! Und natürlich haben wir sie auch in unser studio3 gesteckt und "Fünf für" mit ihnen gespielt. Naja, zumindest zwei - Johnny Strange und Itchyban haben sich getraut. Denn bei Fünf für stellen wir ja keine einzige Frage, sondern geben den Gästen immer nur fünf Gegenstände in die Hand, zu denen Sie etwas erzählen sollen.

Und was sie mit Bambusstöcken, einem Game of Thrones-Shirt, einem Snowboard und Co. so alles angestellt haben - das sehen Sie hier!

Fünf für JP Cooper - das Interview ohne Fragen

JP Cooper war bei uns zu Besuch - und hat natürlich auch unser besonderes Interview Fünf für mitgemacht!

JP Cooper - der Mann mit den Dreadlocks und der unfassbar großartigen Stimme. Sau nett ist der übrigens, auch wenn Mikro aus ist lächelt er einen die ganze Zeit an - sympathisch! Und nein, der ist nicht auf Droge. Auch wenn er ein Laster hat, wie er uns verraten hat. Denn wir haben mit JP Cooper natürlich auch Fünf für gespielt.

Bei diesem besonderen Interview stellen ja keine einzige Frage, sondern geben den Gästen einfach fünf Gegenstände in die Hand, zu denen sie eine Geschichte erzählen sollen. Und da haben wir ihm unter anderem auch Kaffee gegeben - danach ist er nämlich süchtig! Aber natürlich steckt auch eine ganz persönliche Geschichte dahinter. Welche - das erfahren Sie in unserem Fünf für JP Cooper!

Fünf für Kasalla - das Interview ohne Fragen

Kasalla waren da - und haben mal eben unser Fünf für-Format gebrochen!

Bei Fünf für läuft es so ab: Wir stellen keine einzige Frage, sondern geben einfach nur fünf Gegenstände in die Hand, zu denen die Gäste etwas erzählen sollen.

Bei der Kölner Mundart-Karnevals-Rock-Band Kasalla gab es aber gleich mal zwei Premieren bzw. Besonderheiten: Erstens war es das erste Fünf für, bei dem fünf Gäste gleichzeitig sich den Gegenständen gestellt haben. Und zweitens konnten die Jungs einfach nicht genug bekommen - und haben das Videointerview mit einem sechsten Gegenstand bereichert!

Wie genau es dazu gekommen ist - sehen Sie hier!

Fünf für Nelson Müller - das Interview ohne Fragen

Starkoch Nelson Müller war bei uns zu Besuch! Hat zwar leider kein Essen mitgebracht - dafür aber fünf Geschichten dagelassen.

Kochen kann Nelson Müller, das können wir abhaken. Der Starkoch aus dem Fernsehen war bei uns zu Besuch. Und da wollten wir natürlich nicht altbekannte Geschichten aufwärmen, sondern Geschichten erfahren, die er noch nie erzählt hat! Deshalb haben wir ihn auch auf unseren Fünf für-Stuhl gesetzt. Da stellen wir ja keine Fragen, sondern geben unseren Gästen fünf Gegenstände in die Hand, zu denen Sie was erzählen sollen.

Was Nelson zu Handball, Gummistiefeln, Radieschen und Co. gesagt hat - erfahren Sie hier im Video!

Fünf für Gloria - das Interview ohne Fragen

Der eine war mal ein Held, der andere ist normalerweise TV-Moderator. Als "Gloria" waren sie jetzt bei Fünf für!

Mark Tavassol ist durch und durch Musiker. Allerdings kennen die meisten ihn wohl eher als Bassist der Band "Wir sind Helden", die seit 2012 "auf unbestimmte Zeit pausiert. Klaas Heufer-Umlauf kennt man auch - allerdings normalerweise als TV-Moderator ("neoParadise", "Circus HalliGalli"). Zusammen machen die beiden aber schon seit Jahren Musik - und zwar richtig gute! Ein Grund mehr, mit den beiden Jungs unser besonderes Interview "Fünf für" zu führen.

Was da alles zu Bürste, Fußball und Co. nicht gefragt, aber trotzdem gesagt wurde - das sehen Sie hier!

Fünf für Mickie Krause - das Interview ohne Fragen

Vom Ballermann zu uns ins Studio: Mickie Krause war da und hat bei unserem Fünf für mitgemacht!

Wenn Jürgen Drews noch der König von Mallorca ist, dann ist Mickie Krause mindestens der Ballermann-Kaiser! Unvergessliche Saufballaden wie "Zehn nackte Friseusen", "Schatzi schenk mir ein Foto" oder "Finger im Po Mexiko" stammen von ihm. Und nach seinem Auftritt bei unserem Fünf für hat er wohl noch einen weiteren Song im Programm: "Bandscheibenvorfall!".

Warum? Das sehen Sie hier im Video.

Fünf Gegenstände, fünf Geschichten: Fünf für Mickie Krause!

Fünf für Fünf für - das 100. Interview ohne Fragen

Einfache Rechnung: 100 mal 5 Gegenstände ist gleich? Genau - die 100. Fünf für-Folge!

Ein bisschen vermessen, sich neben Campino, Herbert Grönemeyer, Anastacia, Sido, Otto, Amy Macdonald, Beth Ditto, Sportfreunde Stiller und die anderen vielen, vielen Fünf für-Gäste zu stellen. Aber bei der 100. Folge des Interviews ohne Fragen haben es sich die Macher (Matthias Hensel und Tony Kaufmann) nicht nehmen lassen, wenigstens einmal auch vor die Kamera zu treten.

Gut so! Denn ansonsten hätten wir wohl nie erfahren, wie das Videointerview entstanden ist, was es mit den verschollenen Fünf fürs auf sich hat - und was ein "Esprouzo" ist.

Das 100. Fünf für mit Matthias Hensel und Tony Kaufmann sehen Sie hier!

Fünf für Nico Santos

Ein Teddybär, Filtertüten, C+A - was kann das alles mit einem Halbspanier zu tun haben? Nico Santos beantwortet es im Interview ohne Fragen.

Das "Fünf für" ist das Interview ohne Fragen. Deshalb gibt es ohne jedes Wort fünf Gegenstände für einen Promi. In diesem Fall muss uns Nico Santos doch mal verraten, was ein Teddybär, C+A und vor allem Filtertüten für ihn bedeuten. Zumindest auf eines kann man kommen, wenn man weiß, dass Nico eigentlich Wellenbrink mit Nachnamen heißt. So hieß auch mal eine Werbefigur, der Melitta-Mann. Der Vater von Nico machte Werbefigur für einen Kaffee, was die Filtertüten erklärt. Alles andere erklärt uns Nico selber...

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Andreas Grunwald
von 21:00 bis 24:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
21:14 CHANGE YOUR MIND | ELI
21:10 WOLVES | SELENA GOMEZ FEAT. MARSHMELLO
21:07 LET ME LOVE YOU | DJ SNAKE FEAT. JUSTIN BIEBER

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    30°C
    17°C

    Heute ist es wieder sonnig. Es können sich auch wieder einige Quellwolken bilden, aber das Schauer- und Gewitterrisiko steigt nur leicht. Die Temperaturen erreichen 30 Grad.

    Zum Start der neuen Woche wird es noch etwas heißer. Es geht oft sonnig weiter, und die Schauer- und Gewittergefahr ist immer noch leicht erhöht.