Serie: Hausbesuch

Heusener & Hoheneder zu Gast bei...

Die Lippewelle präsentiert stolz eine neue Sendung: "Hausbesuch"!

Jens Heusener & Till Hoheneder besuchen für die Lippewelle Prominente und interessante Menschen an ihren Lieblingsorten, um mit ihnen persönliche Gespräche in gemütlicher Atmosphäre jenseits der üblichen Promotion-Talkroutine zu führen. Ungezwungen und natürlich, interessiert und neugierig. Auf den Menschen und seine unerzählten Geschichten. Denn Heusener & Hoheneder wollen in ihren einstündigen Gesprächen nicht nur die routinierten Pressefloskeln „über den neuesten Film, das aktuelle Buch oder den kommende Film" ihres Gesprächspartners abfragen sondern mit ihnen über ihre unbekannten, privaten Erlebnisse und Gedanken reden. Ohne sich selbst davon auszunehmen.

Till Hoheneder hat in 30 Jahren Künstlerkarriere mit zahlreichen Künstlern Freundschaft geschlossen und freut sich, viele von seinen alten und aktuellen Weggefährten zu einem interessanten Gespräch wiederzusehen. „Das war ja eigentlich meine Grundidee für den `Hausbesuch´. Ich treffe mich mit diesen interessanten Leuten um entspannt zu reden. Und damit wir uns nicht nur Künstlerlatein erzählen ist mit Jens ein Journalist dabei, der darauf achtet, dass es für die Hörer am Radio immer interessant bleibt.

Für Jens Heusener ist wichtig, dass der „Hausbesuch ohne Voyeurismus und Boulevard auskommt." „Respektvoll, ehrlich und empathisch" wünschen sich die beiden sympathischen Hammer ihre neue Talksendung. Von Mensch zu Mensch, ganz nah dran. Hausbesuch eben. Mit Heusener & Hoheneder. In ihrem Lieblingsradio auf der Lippewelle. 

Zu den Moderatoren:

Den Hörern der Lippewelle ist Jens Heusener seit über zwei Jahrzehnten eine der vertrautesten Stimmen des Senders. Ob Sport, Talk, beim Frühstück oder am Nachmittag – der beliebte Moderator und kompetente Journalist gehört zum Urgestein des Hammer Radiosenders und ist mehr als nur eine lokale Größe.

Und somit die perfekte Ergänzung zu Till Hoheneder, einem der wohl prominentesten Hammer Künstler. Ob als Bestseller-Autor für Gaby Köster, Atze Schröder und Horst Lichter oder Musiker – der dreifache Deutsche Comedypreisträger ist nicht nur mit dem legendären Duo Till & Obel bundesweit bekannt geworden.

 

 

Foto: Rolle Ruhland
Hier können Sie nochmal nachhören, wie Jens und Till ihre Sendung vorstellen.

Hausbesuch Nr. 1: Gaby Köster

Foto: Hoheneder
Hören Sie hier den Podcast unseres Hausbesuchs bei Gaby Köster.

Die Geschichte von Gaby Köster hat Millionen Menschen bewegt. 2008 hatte der Fernsehstar einen schweren Schlaganfall erlitten und der hat ihr Leben natürlich komplett umgekrempelt. Inzwischen geht es Gaby Köster aber wieder gut und sie hat Till Hoheneder und unseren Lippewelle Moderator Jens Heusener zum Hausbesuch in Köln empfangen.

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Morgen

mit Simone Niewerth & Tim Schmutzler
von 06:00 bis 10:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
08:04 SHAPE OF YOU | ED SHEERAN
07:56 BRING ME TO LIFE | EVANESCENCE
07:48 STREETS OF PHILADELPHIA | BRUCE SPRINGSTEEN


Nächster Titel:

A SKY FULL OF STARS | COLDPLAY

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Hamm

Dolberger Straße bei Tempo 70

Hamm

Römerstraße bei Tempo 50

Hamm

Caldenhofer Weg bei Tempo 30

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    10°C
    2°C

    Heute fängt der Tag meistens trocken und mit etwas Sonne an. Ab dem Mittag etwa können vereinzelt auch Regen- oder Graupelschauer auftreten. Die Höchsttemperaturen liegen nach kaltem Tagesstart bei 9 Grad in Fröndenberg, 10 Grad in Bönen und Hamm und 11 Grad in der Innenstadt von Bochum, Herne, Essen, Mülheim und Oberhausen.

    Nachts ziehen nur wenige Wolken über den Himmel, und es wird wieder trocken und kalt mit Tiefstwerten um 1 Grad und leichtem Bodenfrost.

    Morgen geht es ganz ähnlich weiter: Zeitweise scheint die Sonne, vor allem nachmittags sind aber örtlich noch Schauer möglich bei höchstens 11 Grad.

    Am Freitag werden die Wolken dichter, und es kommt etwas Regen runter. Am Samstag ist es meistens trocken, und am Sonntag wird es nach jetzigem Stand sonnig und auch wärmer.