Senderbesichtigung

Besucht uns doch mal im neuen Medienhaus mitten in Hamm und werft bei einer Senderführung einen Blick ins Lippewelle-Funkhaus und "hinter die Kulissen".

Wir zeigen Euch, wo und wie das Programm von Radio Lippe Welle Hamm gemacht wird. Wir beantworten Fragen wie „Woher wissen die das alles, was die erzählen und woher kommt die Musik?“

Besuchen könnt Ihr uns mit bis zu 15 Personen. Eine Führung durch unser Funkhaus dauert ca. 60 - 75 Minuten. Dabei erzählen wir Euch Interessantes und Wissenswertes über die Lippewelle und machen einen Rundgang durch unser Studio und die Redaktion.

Unsere Führungen finden immer montags, mittwochs und freitags um 17 Uhr statt und sind auch für Einzelpersonen offen.

Ruft uns einfach an und macht einen Termin aus: 02381 / 105 105. Euer Besuch bei uns ist selbstverständlich kostenlos.


Das ist Euer Weg zu unserer Redaktion

Philipp Kania erklärt das Sendestudio.

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Andreas Grunwald
von 21:00 bis 24:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
21:32 STRESSED OUT | TWENTY ONE PILOTS
21:28 ALL STARS | MARTIN SOLVEIG FEAT. ALMA
21:25 CHAINED TO THE RHYTHM | KATY PERRY FEAT. SKIP MARLEY


Nächster Titel:

ZEHN KLEINE JÄGERMEISTER | TOTEN HOSEN

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    30°C
    17°C

    Heute ist es wieder sonnig. Es können sich auch wieder einige Quellwolken bilden, aber das Schauer- und Gewitterrisiko steigt nur leicht. Die Temperaturen erreichen 30 Grad.

    Zum Start der neuen Woche wird es noch etwas heißer. Es geht oft sonnig weiter, und die Schauer- und Gewittergefahr ist immer noch leicht erhöht.