Der Umzugsblog - Herzlich Willkommen!

"Alles neu bei Lippewelle und WA!"

Herzlich Willkommen auf unserem Umzugsblog. Im April ziehen der Westfälische Anzeiger und die Lippewelle in das neue Medienhaus in der Hammer Innenstadt.

Dort wo vorher unser altes Funkhaus stand und sich ein Parkplatz befand, steht inzwischen ein fünfstöckiges Gebäude mit großen Glasflächen. Das neue Medienhaus beheimatet demnächst alle Abteilungen des WA und der Lippewelle. Wir ziehen quasi ins Penthouse: Der beste Mix kommt dann aus der vierten Etage mit einem einzigartigen Blick über Hamm.

In unserem Blog halten wir Sie auf dem Laufenden.

BLOGEINTRAG 9

Nach dem Einpacken kommt nun das Auspacken und auch unsere Techniker sind immer noch fleißig dabei unser Büro einzurichten.

BLOGEINTRAG 8

Willkommen im neuen Medienhaus! Die erste Sendung mit Moderator Christian Fecke hat geklappt! Und natürlich hat auch Chefredakteurin Colleen Sanders reingeschaut.

BLOGEINTRAG 7

Kein Umzug ohne Kisten packen - das Team der Lippewelle hat sich am Donnerstag zur Pack-Party getroffen und dabei erstaunliches gefunden. Alte Werbegeschenke, Dokumente und - Geschirr!

Blogeintrag 6

Der Abend vor dem Umzug, das neue Hauptsendestudio ist soweit einsatzbereit - im Studio B wird aber noch fleißig gebaut!

Studio A
Studio B

Blogeintrag 5

In zwei Wochen ist es soweit! Voraussichtlich am 16. April senden wir die erste Morningshow aus unseren neuen Studios an der Gutenbergstraße 1. Bis dahin muss noch einiges verkabelt werden:

Blogeintrag 4

Die Kollegen aus der Redaktion des Westfälischen Anzeigers hatten an Ostermontag ihren ersten Arbeitstag aus dem neuen Gebäude.

Blogeintrag 3

Die Etage der Lippewelle im neuen Medienhaus wird weiter ausgebaut. Die einzelnen Arbeitsplätze haben schon Bildschirmhalterungen bekommen. Auch die Studios nehmen weiter Form an: Inzwischen sind die Mischpulte schon eingebaut.

Das neue Sendestudio
Das neue Sendestudio
Das neue Sendestudio
Redaktionsarbeitsplätze
Havarie- und Produktionsstudio

Blogeintrag 2

Inzwischen sind Osterferien. Ein Teil des Gebäudes ist schon bezugsfertig, Abteilungen wie die Buchhaltung ziehen schon ein. (Fotos durchs Klicken vergrößern).

 

 

Foto: Henrik Wiemer
Foto: Henrik Wiemer
Foto: Henrik Wiemer

Video-Tagebuch 1


Aktuelles Webcambild

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Kai Klüting
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
04:56 DON'T BE SO SHY (FILATOV & KARAS REMIX) | IMANY
04:52 CHASING CARS | SNOW PATROL
04:49 ROUNDABOUTS | MICHAEL PATRICK KELLY


Nächster Titel:

MY WAY | CALVIN HARRIS

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    18°C
    17°C


    Heute ist es meistens trocken. Erst gibt es viele Wolken, aber tagsüber kommt dann auch mal die Sonne raus. Die Höchsttemperaturen liegen bei 18 Grad.

    In der Nacht zum Dienstag ist es dünn bewölkt und meistens trocken. Es kühlt sich auf rund 9 Grad ab.

    Am Dienstag ist es anfangs dünn bewölkt, und zeitweise scheint die Sonne. Ab dem Mittag werden die Wolken dichter, und danach kann es auch etwas regnen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte bei 19 Grad.

    Am Mittwoch ist es anfangs oft bewölkt, und zeitweise regnet es. Ab dem Mittag wird der Regen immer weniger. Am Donnerstag sind einzelne Schauer unterwegs, aber es lockert auch kurz auf zwischendurch. Die Temperaturmaxima liegen bei 15 bis 17 Grad.