Neue Anschrift

Radio Lippe Welle Hamm ist seit März 2016 für gut zwei Jahre im Südring-Center untergebracht. 

Unsere neue Anschrift ist:

Radio Lippe Welle Hamm
Südring 4
59065 Hamm


Die Redaktion erreichen Sie über den Eingang an der Sedanstraße in der dritten Etage.


Warum zieht die Lippewelle-Redaktion überhaupt um?

Justizkasse NRW zieht in WA-Gebäude

So finden Sie uns:

Unser Umzugsblog

07. März 2016: Die ersten Akten sind geschreddert, die ersten Kisten gepackt und der ein oder andere Schreibtisch ist aufgeräumt. In einer Woche senden wir schon aus unseren neuen Räumen im Südring-Center. Logischerweise misten wir bis dahin noch ordentlich aus und begleiten den Umzug regelmäßig im Programm.

Heute haben wir über das Thema Ausmisten berichtet. Freddy Pieper fischt für seinen Antiquitätenladen vor allem bei Haushaltsauflösungen immer wieder das ein oder andere Schmuckstück raus, dass viele Leute wegwerfen würden. Unsere Berichte hören Sie hier...

08. März 2016: Unsere Reporter freuen sich heute über unzählige Ordner und Werbegeschenke wie Eiskratzer, Butterbrotdosen, Nagelpfeilen und Weihnachtsplätzchen. Die Kollegen Lichtblau & Johannes aus der Marketingabteilung haben ihre Schränke leer gemacht.

11. März 2016: Heute gab`s das letzte Frühstück im alten Konferenzraum, dazu die letzte Redaktionskonferenz. 

Am späten Nachmittag haben wir uns dann in der alten Redaktion zum Packen getroffen, danach haben wir uns im Südringcenter die neuen Räume angeguckt.

Erste Eindrücke seht ihr in unserer Galerie.

Eine Fotogalerie vom Westfälischen Anzeiger ist online
Zur Galerie...

13. März 2016: Die letzte Sendung aus dem alten Studio ist absolviert und auch die erste Sendung im neuen Studio ist reibungslos gelaufen: Lippewelle-Moderator Jens Heusener hat die "Bundesliga live"-Sendung aus dem neuen Studio gesendet.

14. März 2016: Auch die erste Frühsendung mit Simone Niewerth & Jens Heusener ist reibungslos über die Bühne gegangen. Gegen 10.30 Uhr haben wir unsere erste Redaktionskonferenz in der Küche abgehalten. Danach sind nach und nach immer mehr PCs aufgebaut worden, sodass alle Redakteure wieder ordentlich arbeiten können.

Die Kollegen des Westfälischen Anzeigers haben unseren Umzug mit Video & Fotos begleitet.
Zum Artikel...

On Air

Lippe Welle Hamm
Die Nacht

mit Susanne Makarewicz
von 00:00 bis 04:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
02:07 TRYING NOT TO LOVE YOU | NICKELBACK
01:56 LOVE MY LIFE | ROBBIE WILLIAMS
01:53 LIPS ARE MOVIN' | MEGHAN TRAINOR


Nächster Titel:

PERSONAL JESUS | DEPECHE MODE

Westlotto Glückstickets

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    18
    18

    Heute mischt nach örtlich nebligem Start die Sonne wieder ganz gut mit. Ein paar Wolken gibt es auch, aber es bleibt meistens trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 18.

    In der Nacht ist es locker bewölkt, und größtenteils bleibt es trocken. Es kühlt sich auf rund 10 Grad ab. Vereinzelt kann sich Nebel bilden.

    Morgen scheint mal die Sonne, mal ist es bewölkt, und es sind nur vereinzelt Schauer möglich. Die Temperaturen steigen bis auf 19 Grad.

    Am Mittwoch und Donnerstag scheint zwischen Nebel und Wolken auch recht oft die Sonne. Dabei bleibt es meistens trocken, und es wird etwas wärmer.