20.12.2014

Unsere Freizeittipps

immer mittwochs zwischen 16 und 18 Uhr

Hören Sie jeden Mittwoch unseren Freizeittipps für den Maxipark. Lippewelle-Moderatorin Simone Niewerth stellt wöchentlich ganz unterschiedliche Veranstaltungen im Maxipark vor, egal ob Märkte, Comedy, Konzerte oder andere Events.

Eine Übersicht über alle anstehenden Veranstaltungen im Park gibt es hier.

Hören Sie hier unsere aktuellen Freizeittipps.

Ralf Ruthe verspricht auf seiner Tour 2017: „Shit Happens!“

Foto: Kurt Krieger

 

Ein Cartoonist auf der Bühne? Was macht der da? Was jeder gute Komiker auch tut: die Zuschauer zum Lachen bringen und das wird er auch tun, am Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 20.00 in der Werkstatthalle.

„Jetzt wird’s persönlich!“ im Maxipark

Foto: ZDF Enterprises GmbH, ZDF 2016

 

Gernot Hassknecht kommt mit seinem neuen Solo-Programm
am 30. November 2017 in den Maxipark. Auch diesmal widmet sich Gernot Hassknecht also den großen Themen unserer Zeit: Was läuft schief in unserem Land? Wer zum Henker hat die Rechten aufgefordert von ihren Stammtischen auf die Straße zu gehen? Wer hat sich noch gleich das G8-Abitur ausgedacht und warum bitte ist man als gesetzlich Versicherter heutzutage im Grunde dem Tode geweiht? Und gibt es eigentlich die SPD noch?

Am Donnerstag, 30. November 2017 kommt Deutschlands beliebtester Choleriker um 20.00 Uhr in die Werkstatthalle des Maxiparks. Eintrittskarten für diese miniMaxi-Veranstaltung von Sparkasse Hamm und Maxipark sind an allen Vorverkaufsstellen oder im Maximilianpark, Telefon 02381-98210-32, und online unter www.maximilianpark.de bzw. www.eventim.de erhältlich.

Herbert Knebels Affentheater im Maxipark

Foto: Marc Wohlab

Herbert Knebels Affentheater ist eine feste Institution im Maxipark. Solange es den Park gibt, kommen die Band regelmäßig vorbei, um eine Show abzuliefern. Am 17. November ist es dann auch wieder soweit und Herbert Knebels Affentheater zeigt das Programm "Rocken bis qualmt". Das ist dann, wie schon oft gewünscht, ein reines Musikprogramm. Aber keine Bange! Alle Fans, die den Humor von Herbert Knebel und seinem Affentheater lieben, kommen beim Programm „Rocken bis qualmt“ auch voll auf ihre Kosten.

Highlights im zweiten Halbjahr 2017

Foto: Marc Wohlrab

Auch für 2017 haben sich die Verantwortlichen des Maxiparks ein tolles Programm ausgedacht. Schon im ersten Halbjahr bestach der Mix aus Comedy, Musik und Co. Im zweiten Halbjahr geht es ebenso bunt weiter. Piratenfest (13. August), Feuerwerk (19. August), Highland Games (26. August), Modellschautage (2. und 3. September), Drachentage (9. und 10. September), Weltkindertag (17. September), Herbstmarkt (von Samstag, 30. September bis Dienstag, 3. Oktober), Herbstleuchten (20. Oktober bis 5. November) und der Weihnachtsmarkt (1. bis 3. Dezember) laden wieder zum Verweilen im Maxipark ein. Was Sie sonst noch so erwartet, erfahren Sie in unserem Beitrag.

Das "Grüne Klassenzimmer" im Maxipark

Foto: Maxipark

Im grünen Klassenzimmer kann viel gelernt werden. Kinder können u.a. klettern, buddeln und viel mehr. Jetzt sind im Maxipark die neuen Termine raus.

Hier gehts direkt zum Maxipark ...

On Air

Lippe Welle Hamm
Die Nacht

mit Sven Sandbothe
von 00:00 bis 04:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
00:15 LIKE A PRAYER | MADONNA
00:11 WANNSEE | DIE TOTEN HOSEN
00:08 DON'T BE SO SHY (FILATOV & KARAS REMIX) | IMANY


Nächster Titel:

SKIN | RAG'N'BONE MAN

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    20°C
    13°C


    Heute ist es oft sonnig. Ein paar Wolken tauchen auch mal auf, aber es regnet nicht. Die Höchsttemperaturen liegen bei 20 Grad in Hamm.

    In der Nacht ist es sternenklar und trocken. Es kühlt sich auf 13 Grad in den Innenstädten bis 10 Grad in freien Lagen ab.