20.12.2014

Unsere Freizeittipps

immer mittwochs zwischen 16 und 18 Uhr

Hören Sie jeden Mittwoch unseren Freizeittipps für den Maxipark. Lippewelle-Moderatorin Simone Niewerth stellt wöchentlich ganz unterschiedliche Veranstaltungen im Maxipark vor, egal ob Märkte, Comedy, Konzerte oder andere Events.

Eine Übersicht über alle anstehenden Veranstaltungen im Park gibt es hier.

Hören Sie hier unsere aktuellen Freizeittipps.

„Maxipedia“ mit Maxi Gstettenbauer am 11. Mai

Foto: Guido Schröder

Die Comedy  im Maxipark geht weiter. Auch im Frühling gibt es in der „miniMaxi“ Reihe, die Musik- und Comedy-Reihe, wieder jede Menge zum Lachen.Der Nerdprinz der deutschen Stand-Up-Szene, Maxi Gstettenbauer, widmet sich am 11. Mai beispielsweise dem Thema „Maxipedia“.

Karten gibt es an allen bekannten Vorberkaufsstellen.

Bunter Comedy-Frühling im Maxipark

Foto: MTB

Der Comedy-Frühling wird im Maxipark wieder einmal lustig, bunt und scharfzüngig: In den Hallen des Maxiparks ist eine größtmögliche Gag-Dichte garantiert, denn hier stehen ab-wechslungsreiche Comedy-Größen auf dem Plan.
Der Frühling bietet zahlreiche Comedy-Veranstaltungen mit vielen neuen Gästen, die zum ersten Mal im Maxipark zu Besuch sind. Am 5.3. gastiert Dave Davis mit seinem neuen Pro-gramm, am 9.3. bittet Christian Ehring „Keine weiteren Fragen“ zu stellen, Daphe de Luxe stellt am 26.3. ihr pfundiges Programm „Comedy in Hülle und Fülle“ vor und am 11.5. startet Maxi Gstettenbauer mit seinem Programm „Maxipedia“ voll durch. Wenn Jürgen von der Lippe in den Maxipark kommt, gibt es Comedy vom Feinsten. Mit seinem neuesten Werk „Der König der Tiere“ wird er gleich an zwei Tagen in der Werkstatthalle zu sehen sein, denn der erste Termin ist bereits ausverkauft.

Dave Davis im Maxipark

Foto: MTS GmbH

Der Komiker Dave Davis ist bekannt geworden als Motombo Umbokko, seines Zeichens Toilettenmann bei McDonald's. Inzwischen steht er seit mehr als zehn Jahren auf der Bühne und zeigt, dass er viel mehr kann, als nur den Toilettenmann. Am 5. März zeigt er sein neues Programm "Blacko Mio" in der Werkstatthalle des Maxiparks. Simone Niewerth berichtet.

Christian Ehring am 9. März im Maxipark

Foto: KwF, Fotograf: Stephan Wieland

 

Christian Ehring gastiert am 9. März 2017 mit seinem Programm „Keine weiteren Fragen“ im Maxipark. Er hat ein nostalgisches Faible für aussterbende Medien, weswegen er regelmäßig im Fernsehen auftritt. Eingeweihte kennen ihn als Moderator der NDR-Satiresendung Extra3 und als Sidekick von Oliver Welke in der ZDF heute Show. Was viele nicht wissen: Schon weitaus länger kultiviert er seine Liebe zur Bühne, jenem fabelhaft antiquierten Kommunikationsmittel in analogem HD. „Keine weiteren Fragen“ ist ein assoziativer Monolog voller Gegenwartsfuror und mit Gesang. Ein aktueller Lagebericht aus dem Komfortzonenrandgebiet.

Comedy im Maxipark

Foto: L. Kindler

 

Seid Januar gibt es in der „miniMaxi“ Reihe, die Musik- und Comedy-Reihe, wieder jede Menge zum Lachen. Und wer sich nicht entscheiden kann, der kommt eben einfach öfter zum Lachen in den Maxipark. Zum Beispiel am 26. März. Da zeigt Daphne de Luxe, die Entertainerin mit Leib und Seele, ihr Programm „Comedy in Hülle und Fülle“ und unterhält ihr Publikum ab 19 Uhr in der Werkstadthalle.

Highlights im ersten Halbjahr 2017

Foto: Marc Wohlrab

Auch für 2017 haben sich die Verantwortlichen des Maxiparks ein tolles Programm ausgedacht. Alleine im ersten Halbjahr schaut die kleine Meerjungfrau, der Magier Nicolai Friedrich, Comedian Jürgen von der Lippe und viele mehr im Maxipark vorbei. Was Sie sinst noch so erwartet, erfahren Sie in unserem Beitrag.

Das "Grüne Klassenzimmer" im Maxipark

Foto: Maxipark

Im grünen Klassenzimmer kann viel gelernt werden. Kinder können u.a. klettern, buddeln und viel mehr. Jetzt sind im Maxipark die neuen Termine raus.

Hier gehts direkt zum Maxipark ...

On Air

Lippe Welle Hamm
Die Nacht

mit Daniel Timmers
von 00:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
03:23 CAKE BY THE OCEAN | DNCE
03:15 LET'S HURT TONIGHT | ONE REPUBLIC
03:10 THE WAY YOU MAKE ME FEEL | MICHAEL JACKSON


Nächster Titel:

IMPOSSIBLE | JAMES ARTHUR

Zahltag

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    12°C
    11°C


    Heute müssen wir uns auf Regen einstellen, und es weht ein kräftiger Wind. Die Höchsttemperaturen liegen 12 Grad.

    In der Nacht zum Donnerstag regnet es weiter, und es kühlt sich nicht viel ab.

    Am Donnerstag regnet es erst häufig, und der Wind wird allmählich zum Sturm. In der zweiten Hälfte des Tages werden einzelne Schauer oder Gewitter aus dem Regen, und dabei sind dann auch die höchsten Windspitzen um 110 km/h zu erwarten. Die Temperaturen steigen auf rund 12 Grad.