Hickmann holt Patrick Franke zurück zur HSV

20.12.2016

Die Hammer Spielvereinigung hat sich für die Rückrunde der Oberliga Westfalen 2016/2017 verstärkt und einen Neuzugang mit Regionalligaerfahrung unter Vertrag genommen.


Der 20-jährige Patrick Franke wechselt aus der U23 des VfB Stuttgart zurück in den Hammer Osten, um sich dort dem Konkurrenzkampf im Team von Trainer Sven Hozjak zu stellen.

Bis zur D-Jugend schnürte der gebürtige Hammer seine Fußballschuhe für die Hammer SpVg und wurde damals vom heutigen HSV-Sportchef trainiert. Franke und Hickmann haben sich danach nie aus den Augen verloren. In den anschließenden Juniorenjahren wurde Patrick Franke im Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Dortmund ausgebildet. Seine erste Seniorensaison absolvierte der HSV-Neuzugang mit der U23 des FC St. Pauli in der Regionalliga Nord. Nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart im Juli dieses Jahres zieht es Patrick Franke nun aus der Regionalliga Südwest zurück in seine Heimatstadt, da er in Dortmund ein Studium beginnen wird. Bericht: HSV

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Kai Klüting
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
04:49 ROUNDABOUTS | MICHAEL PATRICK KELLY
04:46 FEEL IT STILL (OFENBACH REMIX) | PORTUGAL. THE MAN
04:43 IS IT LOVE? | REA GARVEY FEAT. KOOL SAVAS


Nächster Titel:

CHASING CARS | SNOW PATROL

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    18°C
    17°C


    Heute ist es meistens trocken. Erst gibt es viele Wolken, aber tagsüber kommt dann auch mal die Sonne raus. Die Höchsttemperaturen liegen bei 18 Grad.

    In der Nacht zum Dienstag ist es dünn bewölkt und meistens trocken. Es kühlt sich auf rund 9 Grad ab.

    Am Dienstag ist es anfangs dünn bewölkt, und zeitweise scheint die Sonne. Ab dem Mittag werden die Wolken dichter, und danach kann es auch etwas regnen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte bei 19 Grad.

    Am Mittwoch ist es anfangs oft bewölkt, und zeitweise regnet es. Ab dem Mittag wird der Regen immer weniger. Am Donnerstag sind einzelne Schauer unterwegs, aber es lockert auch kurz auf zwischendurch. Die Temperaturmaxima liegen bei 15 bis 17 Grad.