Hickmann holt Patrick Franke zurück zur HSV

20.12.2016

Die Hammer Spielvereinigung hat sich für die Rückrunde der Oberliga Westfalen 2016/2017 verstärkt und einen Neuzugang mit Regionalligaerfahrung unter Vertrag genommen.


Der 20-jährige Patrick Franke wechselt aus der U23 des VfB Stuttgart zurück in den Hammer Osten, um sich dort dem Konkurrenzkampf im Team von Trainer Sven Hozjak zu stellen.

Bis zur D-Jugend schnürte der gebürtige Hammer seine Fußballschuhe für die Hammer SpVg und wurde damals vom heutigen HSV-Sportchef trainiert. Franke und Hickmann haben sich danach nie aus den Augen verloren. In den anschließenden Juniorenjahren wurde Patrick Franke im Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Dortmund ausgebildet. Seine erste Seniorensaison absolvierte der HSV-Neuzugang mit der U23 des FC St. Pauli in der Regionalliga Nord. Nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart im Juli dieses Jahres zieht es Patrick Franke nun aus der Regionalliga Südwest zurück in seine Heimatstadt, da er in Dortmund ein Studium beginnen wird. Bericht: HSV

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Wochenende

mit Sarah Borkowski
von 08:00 bis 11:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
07:56 LOT TO LEARN | LUKE CHRISTOPHER
07:49 KOGONG | MARK FORSTER
07:47 SUMMER | CALVIN HARRIS


Nächster Titel:

LEGENDARY | WELSHLY ARMS

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Hamm

Kamener Straße in Pelkum bei Tempo 50

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    4°C
    2°C

    Heute treten bei wechselnder Bewölkung gelegentlich Regen-, Schneeregen- oder Schneeschauer auf.
    Neben vielen Wolken zeigt sich auch mal die Sonne. Wir erreichen 4 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südwest.

    In der Nacht sind weiter einzelne Schnee- oder Schneeregenschauer möglich. Die Temperaturen gehen auf +1 bis -1 Grad zurück und es kann glatt werden. Dazu weht schwacher bis mäßiger Südwestwind.

    Morgen bleibt es unbeständig und eher nasskalt mit vielen Wolken, ein paar Regen- oder Schneeschauern und zwischendurch auch mal etwas Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 5 Grad.

    Am Sonntag gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolken bei 2 bis 5 Grad. Am Montag wird es wieder regnerisch bei milderen 7 bis 10 Grad.