Positiv ins neue Jahr: HSV verpflichtet Stürmer Semih Daglar

02.01.2017

David Odonkor und Sven Hozjak haben ihre Mannschaft pünktlich zur Jahreswende mit einem namhaften Neuzugang verstärkt, da sich nach der Trennung von vier Spielern entsprechender Bedarf ergeben hatte.


Mit sofortiger Wirkung wechselt Stürmer Semih Daglar vom Drittligisten Sportfreunde Lotte zur Hammer Spielvereinigung und soll nun an Stelle von Joachim Mrowiec dabei helfen, die gute Platzierung des Tabellenzweiten der Oberliga Westfalen auch in der bevorstehenden Rückrunde zu festigen.Der in Münster geborene 23-jährige Angreifer mit deutscher und türkischer Staatsangehörigkeit ist ehemaliger U17- und U19-Nationalspieler der Türkei und wurde in seiner Jugend bei Preußen Münster und Borussia Dortmund ausgebildet.

Nach seinen Stationen beim Regionalligisten SC Wiedenbrück und beim SC Preußen Münster II wechselte Daglar zum Oberligisten Roland Beckum. Von dort aus zog es ihn zur Saison 2015/2016 mit 20 Treffern auf dem Konto zu den Sportfreunden Lotte. In Lotte feierte Daglar am Saisonende den Aufstieg in die 3. Liga, zu dem er in 20 Partien mit drei Treffern und vier Vorlagen beigetragen hat. Von seinem Wechsel zur HSV verspricht sich der offensiv auf allen Positionen einsetzbare HSV-Neuzugang wieder mehr Einsatzzeiten und weitere Erfolgserlebnisse.

„Semih und ich standen schon vor der Saison in Kontakt zueinander und im weiteren Verlauf hatte auch David einige gute Gespräche mit ihm. Semih wollte sich aber in Lotte durchbeißen. Umso mehr freuen wir uns, dass der Wechsel jetzt doch noch geklappt hat“, sagt HSV-Coach Sven Hozjak zur Verpflichtung. „Semih wird hier die Zeit bekommen, die er benötigt, um bei der HSV anzukommen und den Spaß am Fußball wieder in den Vordergrund zu rücken.“ Bericht: HSV

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Die Nacht

mit
von 00:00 bis 04:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
00:51 EVERYBODY WANTS TO RULE THE WORLD | TEARS FOR FEARS
00:46 LIKE A RIDDLE | FELIX JAEHN FEAT. HEARTS & COL
00:44 HAVANA | CAMILA CABELLO FEAT. YOUNG THU


Nächster Titel:

HEAVY | LINKIN PARK FEAT. KIIARA

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    9°C
    6°C

    Heute

    Heute wird es zunehmend stürmisch, dabei kommt es zu schweren Sturmböen und orkanartigen Böen um 100 bis 110 km/h, auch mit einzelnen ORKANBÖEN über 120 km/h muss gerechnet werden. Zunächst fällt Regen und Schneeregen, teils noch Schnee. Später gibt es neben Auflockerungen Regen- und Graupelschauer. Wir erreichen 9 Grad in Bergkamen und in Hamm.

    Nacht

    In der Nacht zum Freitag ist die Sturmgefahr wieder vorüber, aber es muss mit weiteren Schauern gerechnet werden, teils mit Schnee. Als Tiefstwerte werden 3 bis 2 Grad erreicht.

    Morgen
    Am Freitag kann es Schnee- oder Schneeregenschauer geben, neben vielen Wolken zeigt sich auch mal die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 5 Grad und der Wind weht mäßig aus Südwest.

    Aussichten
    Am Samstag bleibt es wechselhaft mit Regen- Schneeregen- und Schneeschauern, der Sonntag bringt dichte Wolken und im Verlauf erneut Regen und Schneeregen. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 5 Grad.