U19 holt Unentschieden in Unterzahl

19.12.2016

Die A- und C-Jugendlichen der HSV konnten ihre Spiele am Wochenende nicht gewinnen.


Landesliga A-Junioren
Hammer Spielvereinigung - SV Brakel 2:2 (0:1)

Einen unglücklichen, völlig verpatzten Start musste Spitzenreiter HSV erst einmal wegstecken: Nach fünf Minuten verschossen die Gastgeber einen Elfmeter, und zwanzig Minuten später verloren sie ihren Mannschaftskapitän Innenverteidiger Muhammed Gabri durch eine Rote Karte nach einer Notbremse. Und damit nicht genug. Unmittelbar nach dieser Dezimierung ging der Bielefelder Gast mit 1:0 in Führung. Aber "mit tollem Kampfgeist und einem starken Schlussmann Maurice Czekal im Rücken" - so HSV Coach Svetislav Babic - wurde der Gastgeber trotz Unterzahl zunehmend dominant und auch mit zählbarem Erfolg: 20 Minuten vor dem Abpfiff traf Görkem Gülpinar mit einer direkt verwandelten Ecke zum 1:1-Ausgleich. Aber der vierte Rückschlag in dieser packenden Partie kam fast im Gegenzug mit dem erneuten Gästeführungstor - jetzt zum 1:2. Und auch diesmal kamen die auf den Ausgleich drückenden HSVer wieder zurück. In der letzten Minute ließ sich Goalgetter Berke Alphan feiern, als er einen Pass von Ahmed Acar ins Tor zum 2:2-Endstand spitzelte.

Landesliga C-Junioren
SC Wiedenbrück - Hammer Spielvereinigung 1:0 (0:0)

Trotz dieser knappen Niederlage beim Nachwuchs des Regionalligisten in Wiedenbrück hat Aufsteiger HSV die Hinserie im westfälischen Oberhaus mit einem starken zweiten Platz hinter Spitzenreiter Lippstadt vor der jetzt beginnenden zweieinhalbmonatigen Winterpause abgeschlossen. Auch nach einem verletzungsbedingten Umbau der Abwehr - Til Blank bewährte sich selbst auf ungewohntem Posten in der Innenverteidigung für Elias Rienermann - blieb das Defensivgefüge der Gäste mit erst zehn Gegentoren nach elf Spieltagen stabil. Und Schlussmann Patrick Südhoff war einfach chancenlos, als die Gastgeber eine ihrer wenigen Chancen in der 48. Minute zur 1:0 Führung nutzten, die gleichzeitig zum Sieg in dieser ausgeglichenen Partie reichte. Bericht: Wunsch (HSV)

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Wochenende

mit Kai Below
von 18:00 bis 22:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
20:56 WAVES | MR. PROBZ
20:53 HOT2TOUCH | FELIX JAEHN FEAT. HIGHT FEAT.
20:49 DYNAMITE | TAIO CRUZ

Westlotto Glückstickets

Bundestagswahl 2017 - Der Blog

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    18°C
    9°C


    Heute lassen die Wolken auch die Sonne sehen, und es ist überwiegend trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 18 Grad.

    In der Nacht ist es locker bewölkt und trocken. Es kühlt sich auf Tiefstwerte bei neun Grad ab. Vereinzelt kann sich Nebel bilden.

    Morgen scheint zeitweise die Sonne, und es hält sich immer noch überwiegend trocken. Die Temperaturen steigen bis auf 19 Grad.

    Zum Wochenstart geht das ruhige Wetter weiter. Es gibt ein paar Nebel- oder Wolkenfelder, aber es bleibt meistens trocken, und die Sonne bekommt auch Chancen. Außerdem wird es ein bisschen wärmer.