wa.de - Hamm
REMOVE ME
wa.de - Hamm
Hamm - Mit dem Präventionsprogramm "bauchgefühl" wollen die Betriebskrankenkassen (BKK) NRW an den Berufsschulen Jugendliche für das Thema Essstörungen sensibilisieren. Bei der Auftaktveranstaltung am Montag im Lüders-Kolleg sprach der WA mit Autorin Jana Crämer über ihre Erfahrungen mit der Krankheit.
[Update, 20.55 Uhr] Hamm - Justus Moor ist neuer Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion. Die Fraktion wählte den 30-jährigen Heessener am DienstagAbend nach der Ratssitzung geschlossen mit allen 19 Stimmen zum Nachfolger von Dennis Kocker.
[Update, 20.13 Uhr] Bockum-Hövel - Ein 51-jähriger Kradfahrer wurde am Dienstag bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Hammer StraÃe/BlücherstraÃe schwer verletzt. Die Einmündung BlücherstraÃe war deshalb für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.
Westtünnen - Wie sieht die Zukunft der Von-Thünen-Halle aus? Der Schützenverein Westtünnen spielt mit dem Gedanken, sich von ihr zu trennen. Der Hammer Sportclub in Westtünnen kann sich sehr wohl mit dem Gedanken anfreunden, sein Sportzentrum entlang der Hubert-Westermeier-StraÃe um eine weitere Sporthalle zu erweitern.
Hamm-Mitte - Ein Motorradpolizist bemerkte am Dienstag gegen 13.40 Uhr eine Verfolgungsjagd auf der Hohen StraÃe.
Hamm - Reihenweise wurden am Wochenende und bis Montagnacht Autos in der Hammer Innenstadt und im Stadtbezirk Uentrop aufgebrochen. Am Montag fasste die Polizei einen Tatverdächtigen. 17 Mal soll er auf der Suche nach Beute Autos aufgebrochen haben. 
Hamm-Süden - Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima) will die restlichen Grundstücke im Baugebiet âAm Beisenkampâ zum Ende dieses und zum zu Beginn des kommenden Jahres vermarkten. Im ersten Bauabschnitt an der Eschenallee seien alle Grundstücke vergeben.
Weetfeld - Nachdem der Paketdienstleister DPD östlich des Osterbönener Wegs mit den vorbereitenden Arbeiten zur Errichtung eines Paketverteilzentrums begonnen hat, meldet die Prologis Inc. auf der gegenüberliegenden StraÃenseite bereits Vollzug. Knapp neun Monate nach Baustart ist der Logistikpark im Hammer Teil des Inlogparcs pünktlich zur Fertigstellung komplett vermietet.
Hamm - Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss ist gefährlich - für einen selbst und für andere. Und schon wieder zog die Polizei scheinbar Unbelehrbare aus dem StraÃenverkehr. Diesmal waren es drei Personen.  
Hamm - Die Traditionsgaststätte âLippmann am Bollâ ist nach dem überraschenden Ausstieg des Pächters geschlossen. Wann Restaurant und Pension wieder öffnen, ist derzeit unklar; ein neuer Eigentümer, der das Ensemble im Frühjahr erworben hatte, sucht derzeit nach einem neuen Pächter.

On Air

Lippe Welle Hamm
Die Nacht

mit Sven Sandbothe
von 00:00 bis 04:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
00:26 CAN'T FIGHT THE MOONLIGHT | LEANN RIMES
00:23 SKIN | RAG'N'BONE MAN
00:19 SUGAR | ROBIN SCHULZ FEAT. FRANCESCO Y


Nächster Titel:

SHUT UP AND DANCE | WALK THE MOON

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    20°C
    13°C


    Heute ist es oft sonnig. Ein paar Wolken tauchen auch mal auf, aber es regnet nicht. Die Höchsttemperaturen liegen bei 20 Grad in Hamm.

    In der Nacht ist es sternenklar und trocken. Es kühlt sich auf 13 Grad in den Innenstädten bis 10 Grad in freien Lagen ab.