Wohnungsbrand mit hohem Sachschaden

Foto: Lippewelle

19.06.2017

Keine Verletzten in der Roonstraße - aber rund 100.000 Euro Schaden.

 

Ein Wohnhausbrand in der Roonstraße hat heute morgen einen hohen Sachschaden hinterlassen. Die Polizei schätzt ihn auf rund 100-tausend Euro. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, das in der 3. Etage unter dem Dach ausgebrochen war.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, darunter zwei  Drehleiterwagen. Beteiligt waren neben der Berufsfeuerwehr freiwillige Feuerwehrleute aus der Mark und dem Hammer Norden.Problematisch war, dass es keinen Zugang zur Wohnung gab, die im Hinterhof liegt. Die Einsatzkräfte mussten deshalb mit Atemschutzmasken durch das Treppenhaus in die Wohnung, um dort zu löschen.

Das Feuer war so heftig, dass der komplette Putz von den Wänden gesprungen ist, sagte uns ein Sprecher. Sie ist unbewohnbar. Die Kripo ermittelt.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Die Nacht

mit
von 00:00 bis 04:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
00:46 LIKE A RIDDLE | FELIX JAEHN FEAT. HEARTS & COL
00:44 HAVANA | CAMILA CABELLO FEAT. YOUNG THU
00:40 WONDERFUL LIFE | HURTS


Nächster Titel:

EVERYBODY WANTS TO RULE THE WORLD | TEARS FOR FEARS

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    9°C
    6°C

    Heute

    Heute wird es zunehmend stürmisch, dabei kommt es zu schweren Sturmböen und orkanartigen Böen um 100 bis 110 km/h, auch mit einzelnen ORKANBÖEN über 120 km/h muss gerechnet werden. Zunächst fällt Regen und Schneeregen, teils noch Schnee. Später gibt es neben Auflockerungen Regen- und Graupelschauer. Wir erreichen 9 Grad in Bergkamen und in Hamm.

    Nacht

    In der Nacht zum Freitag ist die Sturmgefahr wieder vorüber, aber es muss mit weiteren Schauern gerechnet werden, teils mit Schnee. Als Tiefstwerte werden 3 bis 2 Grad erreicht.

    Morgen
    Am Freitag kann es Schnee- oder Schneeregenschauer geben, neben vielen Wolken zeigt sich auch mal die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 5 Grad und der Wind weht mäßig aus Südwest.

    Aussichten
    Am Samstag bleibt es wechselhaft mit Regen- Schneeregen- und Schneeschauern, der Sonntag bringt dichte Wolken und im Verlauf erneut Regen und Schneeregen. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 5 Grad.