Das Autofasten startet

Foto: Lippewelle

13.02.2018

Teilnehmen kann jeder, der versuchen möchte, während der nächsten sechs Wochen möglichst oft auf´s Auto zu verzichten.


Morgen beginnt mit der Fastenzeit für viele Menschen die Zeit der guten Vorsätze. Das Forum Umwelt und gerechte Entwicklung lädt in Hamm wieder zum Autofasten ein.

Teilnehmen kann jeder, der versuchen möchte, während der nächsten gut sechs Wochen möglichst oft auf sein Auto zu verzichten. In den letzten vier Jahren haben die Teilnehmer aus Hamm so zusammen gut 360 Tausend PKW-Kilometer eingespart.

Bei der Aktion soll es laut Veranstalter nicht um Verzicht gehen, sondern um neuentdeckte Lebensqualität und natürlich um den Klimaschutz.Man kann sich auch nach dem Start morgen noch weiter anmelden, und zwar unter unter unter hier.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Der Bürgerfunk

mit Radio Runde Hamm
von 21:00 bis 22:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
20:56 NOBODY TO LOVE | SIGMA
20:53 SUN COMES UP | RUDIMENTAL FEAT. JAMES ARTHUR
20:49 SEXYBACK | JUSTIN TIMBERLAKE

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    28°C
    17°C

    Heute Nachmittag kommen zur Sonne zwar einige Quellwolken, es bleibt aber trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 28 Grad.

    In der Nacht zum Sonntag ist es meistens trocken, und die Sterne sind oft zu sehen. Es kühlt sich auf rund 17 Grad ab.

    Am Sonntag ist es wieder sonnig. Es können sich auch wieder einige Quellwolken bilden, aber das Schauer- und Gewitterrisiko steigt nur leicht. Die Temperaturen erreichen 30 Grad.

    Zum Start der neuen Woche wird es noch etwas heißer. Es geht oft sonnig weiter, und die Schauer- und Gewittergefahr ist immer noch leicht erhöht.