Fachtag zur Offenen Ganztagsschule

Foto: Lippewelle

13.10.2017

Über 40 Teilnehmer beschäftigten sich in fünf Workshops mit drängenden Fragen rund um das Thema Offener Ganztag.

 

Nach dem Motto, dass man nur etwas beurteilen kann, wenn man sich damit beschäftigt hat, fand gestern in Hamm ein Fachtag Offene Ganztagsschule statt. Mit dabei waren alle Leiter von Grundschulen und OGS sowie Mitglieder aus dem Schul- sowie dem Kinder- und Jugendhilfeausschuss.
Über 40 Teilnehmer beschäftigten sich in fünf Workshops auch mit drängenden Fragen rund um das Thema. So ging es z.B. darum, wie eine Schule damit umgehen soll, wenn es für den Offenen Ganztag mehr Anmeldungen als Kapazitäten gibt.
Für den OGS-Ausbau stehen in Hamm dank Bundesmitteln jetzt rund sieben Millionen Euro zur Verfügung.
Damit könnte man auf jeden Fall alle Raumprobleme lösen, meint der Vorsitzende des Schulausschusses, Manfred Lindemann.
Zusammen mit den Schulleitungen wolle man auch nach preiswerten, aber individuellen und intelligenten Lösungen suchen.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Cine Talk

mit Kerstin Pelster
von 11:00 bis 12:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
10:57 FEUERWERK | WINCENT WEISS
10:51 SHOW ME LOVE | ROBIN SCHULZ FEAT. J.U.D.G.E.
09:57 SCARS TO YOUR BEAUTIFUL | ALESSIA CARA

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    3°C
    1°C

     

    Heute sind nur vereinzelt Regen- oder Schneeregenschauer unterwegs, und die Wolkendecke kann auch mal Lücken bekommen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 3 Grad in Hamm.