Falsche Polizisten am Telefon

17.04.2018

Die Polizei warnt aktuell wieder davor, persönliche Daten am Telefon weiterzugeben.


Die echte Polizei warnt aktuell vor falschen Polizisten am Telefon. Es melden sich Anrufer und behaupten, in der Umgebung sei eingebrochen worden und es müssten Schmuck oder Bargeld in Sicherheit gebracht werden. Eine andere Variante ist ein vermeintlicher festgenommener Einbrecher.

Die Anrufer erzählen den potenziellen Opfern, dass man bei Ihnen einen Zettel mit ihrem Namen gefunden habe. Die Polizei warnt davor solchen Anrufern auf den Leim zugehen, sechs Versuche gab es in den vergangenen Tagen schon. Keiner war erfolgreich. Im Zweifel einfach auflegen und die echte Polizei unter 110 anrufen.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Kai Klüting
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
04:52 CHASING CARS | SNOW PATROL
04:49 ROUNDABOUTS | MICHAEL PATRICK KELLY
04:46 FEEL IT STILL (OFENBACH REMIX) | PORTUGAL. THE MAN


Nächster Titel:

MY WAY | CALVIN HARRIS

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    18°C
    17°C


    Heute ist es meistens trocken. Erst gibt es viele Wolken, aber tagsüber kommt dann auch mal die Sonne raus. Die Höchsttemperaturen liegen bei 18 Grad.

    In der Nacht zum Dienstag ist es dünn bewölkt und meistens trocken. Es kühlt sich auf rund 9 Grad ab.

    Am Dienstag ist es anfangs dünn bewölkt, und zeitweise scheint die Sonne. Ab dem Mittag werden die Wolken dichter, und danach kann es auch etwas regnen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte bei 19 Grad.

    Am Mittwoch ist es anfangs oft bewölkt, und zeitweise regnet es. Ab dem Mittag wird der Regen immer weniger. Am Donnerstag sind einzelne Schauer unterwegs, aber es lockert auch kurz auf zwischendurch. Die Temperaturmaxima liegen bei 15 bis 17 Grad.