Fashion Europe Net gibt Schuld der Staatsanwaltschaft

Foto: Landgericht Dortmund

20.03.2017

Jahrelange Verfolgung der Staatsanwaltschaft führte angeblich zur Zahlungsunfähigkeit, so der Unternehmer.

 

Am Dortmunder Landgericht hat heute der Prozess um die Pleite des Jeans-Vertriebs Fashion Europe Net begonnen.
Dabei hat der angeklagte Unternehmer aus Hamm selbst schwere Vorwürfe erhoben.
Die Staatsanwaltschaft habe ungerechtfertigt gegen ihn und seine Firma ermittelt.
So habe man ihn sozusagen in die Pleite getrieben, sagte der 56-Jährige.
Michael K. und Marion A. müssen sich unter anderem wegen Betruges und Insolvenzverschleppung vor dem Dortmunder Landgericht verantworten. Das Fashion Europe Net hatten sie im Sommer 2006 gegründet. Schon drei Jahre später war der Jeans-Vertrieb zahlungsunfähig. Nach Ansicht von Michael K. hängt das aber im Wesentlichen mit dem Ermittlungseifer der Staatsanwaltschaft zusammen. Jahrelang hätte die ihn wegen angeblicher Verstöße gegen Wettbewerbsrichtlinien verfolgt und dabei auch zeitweise die Konten eingefroren. Davon habe sich die Firma nie wieder richtig erholt.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Morgen

mit Andreas Grunwald
von 05:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
05:16 DON'T YOU WORRY CHILD | SWEDISH HOUSE MAFIA
05:11 LOSING MY RELIGION | R.E.M.
05:08 SCARS TO YOUR BEAUTIFUL | ALESSIA CARA


Nächster Titel:

LEGENDARY | WELSHLY ARMS

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    11°C
    4°C


    Heute starten wir kalt, aber mit viel Sonnenschein in den Tag. Später ziehen dann ein paar lockere Wolkenfelder heran, die aber keinen Regen bringen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 11 Grad in Hamm.
    In der Nacht zum Donnerstag ziehen mal Wolkenfelder durch, mal sehen wir die Sterne, und es regnet nicht. Die Tiefstwerte liegen um 4 Grad.
    Morgen geht es mit einem Mix aus freundlichen und wolkigen Phasen weiter, dabei bleibt es meist niederschlagfrei. Die Temperaturen steigen auf rund 12 Grad.
    Das ruhige Wetter setzt sich auch zum Wochenende hin fort. Die Wolken sind meist dünn, die Sonne scheint oft, und es bleibt trocken. Die Nächte sind immer noch frisch, tagsüber wird es leicht milder.