Hammer Start-ups

Quelle: Tim Reckmann /Foto DB.de

Rubin Lind und sein Unternehmen skills4schools


Das Unternehmen 4Channels


Jungunternehmer haben es oft schwer beim Einstieg in die Branche


05.12.2016

Schüler und Studenten bereits Jungunternehmer


Mit 17 Jahren denkt man oft über andere Sachen, als die Schule und die Zukunft nach. Doch zum Glück denkt nicht jeder so! Wir haben mit Gründern einiger Start-ups aus Hamm gesprochen. Und die stecken quasi erst noch in ihrer Ausbildung.

Rubin Lind ist Schüler und macht demnächst erst sein Abi. Doch schon jetzt hat er eine App entwickelt, die Schülern beim Vorbereiten auf die Klausuren helfen soll.

Die 4Channels sind ebenfalls ein Start Up Unternehmen, das von zwei Hammer Jungs und einer Freundin gegründet wurde. Sie beschäftigen sich mit den alltäglichen Social- Media Problemen und beraten Unternehmen in diesem Bereich.

Alle Beiträge aus unserer Sendung finden Sie hier im Beitrag.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Andreas Grunwald
von 21:00 bis 24:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
21:32 STRESSED OUT | TWENTY ONE PILOTS
21:28 ALL STARS | MARTIN SOLVEIG FEAT. ALMA
21:25 CHAINED TO THE RHYTHM | KATY PERRY FEAT. SKIP MARLEY


Nächster Titel:

ZEHN KLEINE JÄGERMEISTER | TOTEN HOSEN

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    30°C
    17°C

    Heute ist es wieder sonnig. Es können sich auch wieder einige Quellwolken bilden, aber das Schauer- und Gewitterrisiko steigt nur leicht. Die Temperaturen erreichen 30 Grad.

    Zum Start der neuen Woche wird es noch etwas heißer. Es geht oft sonnig weiter, und die Schauer- und Gewittergefahr ist immer noch leicht erhöht.