Hammer Start-ups

Quelle: Tim Reckmann /Foto DB.de

Rubin Lind und sein Unternehmen skills4schools


Das Unternehmen 4Channels


Jungunternehmer haben es oft schwer beim Einstieg in die Branche


05.12.2016

Schüler und Studenten bereits Jungunternehmer


Mit 17 Jahren denkt man oft über andere Sachen, als die Schule und die Zukunft nach. Doch zum Glück denkt nicht jeder so! Wir haben mit Gründern einiger Start-ups aus Hamm gesprochen. Und die stecken quasi erst noch in ihrer Ausbildung.

Rubin Lind ist Schüler und macht demnächst erst sein Abi. Doch schon jetzt hat er eine App entwickelt, die Schülern beim Vorbereiten auf die Klausuren helfen soll.

Die 4Channels sind ebenfalls ein Start Up Unternehmen, das von zwei Hammer Jungs und einer Freundin gegründet wurde. Sie beschäftigen sich mit den alltäglichen Social- Media Problemen und beraten Unternehmen in diesem Bereich.

Alle Beiträge aus unserer Sendung finden Sie hier im Beitrag.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Die Nacht

mit
von 00:00 bis 04:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
00:36 HIT THE GROUND RUNNING | ALICE MERTON
00:32 AU REVOIR | MARK FORSTER FEAT. SIDO
00:27 PERFECT | ED SHEERAN


Nächster Titel:

WONDERFUL LIFE | HURTS

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    9°C
    6°C

    Heute

    Heute wird es zunehmend stürmisch, dabei kommt es zu schweren Sturmböen und orkanartigen Böen um 100 bis 110 km/h, auch mit einzelnen ORKANBÖEN über 120 km/h muss gerechnet werden. Zunächst fällt Regen und Schneeregen, teils noch Schnee. Später gibt es neben Auflockerungen Regen- und Graupelschauer. Wir erreichen 9 Grad in Bergkamen und in Hamm.

    Nacht

    In der Nacht zum Freitag ist die Sturmgefahr wieder vorüber, aber es muss mit weiteren Schauern gerechnet werden, teils mit Schnee. Als Tiefstwerte werden 3 bis 2 Grad erreicht.

    Morgen
    Am Freitag kann es Schnee- oder Schneeregenschauer geben, neben vielen Wolken zeigt sich auch mal die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 5 Grad und der Wind weht mäßig aus Südwest.

    Aussichten
    Am Samstag bleibt es wechselhaft mit Regen- Schneeregen- und Schneeschauern, der Sonntag bringt dichte Wolken und im Verlauf erneut Regen und Schneeregen. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 5 Grad.