Hammerin beim Parteitag in Berlin

Foto: Dietmar Butzmann

Positive Grundstimmung bei der SPD


Euphorie dank Martin Schulz


20.03.2017

Julia Krampe-Reinermann berichtet von der positiven Stimmung bei der Wahl des Parteivorsitzenden Martin Schulz.

 

Auch innerhalb der Hammer SPD hält die Euphorie um den Kanzlerkandidaten Martin Schulz an.
Mit dem historisch besten Ergebnis von 100 Prozent der abgegebenen Stimmen ist Martin Schulz zum neuen Parteivorsitzenden gewählt worden.
Beim Parteitag war auch Julia Krampe-Reinermann aus Hamm. Sie hatte vor einigen Monaten schon live miterlebt, wie Sigmar Gabriel von den Genossen abgestraft wurde und freut sich um so mehr über das gute Ergebnis für Schulz.
Ob Martin Schulz im Wahlkampf auch hier nach Hamm kommen wird, steht noch nicht fest.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Morgen

mit Andreas Grunwald
von 05:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
05:11 LOSING MY RELIGION | R.E.M.
05:08 SCARS TO YOUR BEAUTIFUL | ALESSIA CARA
05:03 COUNTING STARS | ONE REPUBLIC


Nächster Titel:

LEGENDARY | WELSHLY ARMS

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    11°C
    4°C


    Heute starten wir kalt, aber mit viel Sonnenschein in den Tag. Später ziehen dann ein paar lockere Wolkenfelder heran, die aber keinen Regen bringen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 11 Grad in Hamm.
    In der Nacht zum Donnerstag ziehen mal Wolkenfelder durch, mal sehen wir die Sterne, und es regnet nicht. Die Tiefstwerte liegen um 4 Grad.
    Morgen geht es mit einem Mix aus freundlichen und wolkigen Phasen weiter, dabei bleibt es meist niederschlagfrei. Die Temperaturen steigen auf rund 12 Grad.
    Das ruhige Wetter setzt sich auch zum Wochenende hin fort. Die Wolken sind meist dünn, die Sonne scheint oft, und es bleibt trocken. Die Nächte sind immer noch frisch, tagsüber wird es leicht milder.