Hoher Besuch im Hindu-Tempel

Foto: Lippewelle

21.04.2017

Minister Franz-Josef Lersch-Mense würdigt den Hindu-Tempel als ein Symbol für religiöse Vielfalt und Toleranz in NRW.

 

Der Hindu-Tempel in Uentrop kann sich als anerkannte Glaubensgemeinschaft weiterentwickeln.
Der Minister für Bundesangelegenheiten und Europa Franz-Josef Lersch-Mense hat die Gemeinde jetzt bei seinem Tempelbesuch gewürdigt.   
Der Hindu-Tempel sei ein Symbol für religiöse Vielfalt und Toleranz in NRW, sagte Lersch-Mense. Auch dass der Tempel von der Hammer Bevölkerung vollends akzeptiert werde, zeuge davon. Als anerkannte Glaubensgemeinschaft kann der Hindu-Tempel nun neue Pläne verfolgen. So steht die Gründung eines Altenheims im Raum, speziell auf die Bedürfnisse der Gläubigen ausgerichtet, zum Beispiel beim Essen. Der Tempel lockt jedes Jahr zum Hindu-Fest bis zu 20 Tausend Besucher nach Hamm. Als zweitgrößter Hindu-Tempel Europas ist er über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Morgen

mit
von 05:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
08:41 I'LL BE MISSING YOU | PUFF DADDY & FAITH EVANS
08:38 BLACK SATURDAY | MANDO DIAO
08:33 COCOON | MILKY CHANCE


Nächster Titel:

SEPTEMBER SONG | JP COOPER

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    20°C
    15°C

    Heute starten wir mit viel Sonnenschein. Später breiten sich ein paar Wolken aus, die aber keinen Regen bringen. Die Temperatur steigt bis auf maximal 20 bis 22 Grad.

    Der Montag bringt ruhiges Wetter mit viel Sonnenschein und ein paar Wolken, dabei wird es noch etwas wärmer.
    Nach jetzigem Stand wird es Dienstag und vor allem zum Mittwoch wieder unbeständiger mit Schauern, und die Temperatur geht wieder zurück.