Konkrete Pläne für neues Wassersportzentrum

Quelle: Noweck Pahmeyer

16.05.2018

Neues Wassersportzentrum Grundlage einer neuen Kanalkante


Der Rat der Stadt hat das Wassersportzentrum am Kanal auf den Weg gebracht. Dort ziehen insgesamt sieben Vereine ein, sie können bis zu 600 Boote unterbringen. In den oberen Etagen soll Gastronomie untergebracht werden. Sie könnte vom Stadt-Sportbund betrieben werden.

Die Stadt kostet das 4 Mio. Euro. Für die Vereine soll das Modell nicht teurer werden. Das Wassersportzentrum ist die Voraussetzung dafür, dass die Kanalkante neu geordnet werden kann. Hier sind u.a. Wohnen und eine Promenade geplant. Die SPD wünscht sich außerdem auch einen Anleger für Ausflugsschiffe.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Der Bürgerfunk

mit Radio Runde Hamm
von 21:00 bis 22:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
20:56 NOBODY TO LOVE | SIGMA
20:53 SUN COMES UP | RUDIMENTAL FEAT. JAMES ARTHUR
20:49 SEXYBACK | JUSTIN TIMBERLAKE

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    28°C
    17°C

    Heute Nachmittag kommen zur Sonne zwar einige Quellwolken, es bleibt aber trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 28 Grad.

    In der Nacht zum Sonntag ist es meistens trocken, und die Sterne sind oft zu sehen. Es kühlt sich auf rund 17 Grad ab.

    Am Sonntag ist es wieder sonnig. Es können sich auch wieder einige Quellwolken bilden, aber das Schauer- und Gewitterrisiko steigt nur leicht. Die Temperaturen erreichen 30 Grad.

    Zum Start der neuen Woche wird es noch etwas heißer. Es geht oft sonnig weiter, und die Schauer- und Gewittergefahr ist immer noch leicht erhöht.