15. Hammer Sportgala

Foto: Lippewelle

Sportgala - Die Sportler des Jahres


Sportgala - Fabian Hambüchen


Sportgala - Laudator Fabian Hambüchen


Sportgala - Mark Warnecke


15.01.2018

Laudator Mark Warnecke und Gewinnerin Linn Kleine.


Fußball, Tischtennis und Leichtathletik: das sind die Sportarten, in denen Hamms beste Sportlerinnenn und Sportler im Jahr 2017 besonders erfolgreich waren. Bei der 15. Sportgala in der Alfred-Fischerhalle wurden die Besten der Besten gekürt. Dabei wurde  Leichtathletin Linn Kleine als Sportlerin des Jahres geehrt.
Bei den Herren fiel die Entscheidung auf Tischtennis Spieler Gerrit Enge-mann und den Titel Beste Mannschaft holten sich die Fußballer von Westfalia Rhynern. Moderiert wurde die Veranstaltung erstmals gemeinsam von Lippewelle- Chefredakteurin Colleen Sanders und  Sportchef Jens Heusener.

Die Interviews mit Ehrengast Fabian Hambüchen hören Sie auf der linken Seite.

Fotogalerie des Westfälischen Anzeigers:

Das Programm

Die Party

Empfang - Teil 1

Empfang - Teil 2

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Die Nacht

mit
von 00:00 bis 04:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
00:36 HIT THE GROUND RUNNING | ALICE MERTON
00:32 AU REVOIR | MARK FORSTER FEAT. SIDO
00:27 PERFECT | ED SHEERAN


Nächster Titel:

HAVANA | CAMILA CABELLO FEAT. YOUNG THU

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    9°C
    6°C

    Heute

    Heute wird es zunehmend stürmisch, dabei kommt es zu schweren Sturmböen und orkanartigen Böen um 100 bis 110 km/h, auch mit einzelnen ORKANBÖEN über 120 km/h muss gerechnet werden. Zunächst fällt Regen und Schneeregen, teils noch Schnee. Später gibt es neben Auflockerungen Regen- und Graupelschauer. Wir erreichen 9 Grad in Bergkamen und in Hamm.

    Nacht

    In der Nacht zum Freitag ist die Sturmgefahr wieder vorüber, aber es muss mit weiteren Schauern gerechnet werden, teils mit Schnee. Als Tiefstwerte werden 3 bis 2 Grad erreicht.

    Morgen
    Am Freitag kann es Schnee- oder Schneeregenschauer geben, neben vielen Wolken zeigt sich auch mal die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 5 Grad und der Wind weht mäßig aus Südwest.

    Aussichten
    Am Samstag bleibt es wechselhaft mit Regen- Schneeregen- und Schneeschauern, der Sonntag bringt dichte Wolken und im Verlauf erneut Regen und Schneeregen. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 5 Grad.