Oberbürgermeister lädt zum Fastenbrechen ein

Quelle: Lippewelle

17.05.2018

Die Linke will die Veranstaltung boykottieren


Für die Muslime hat gestern der Fastenmonat Ramadan begonnen. Die Stadt lädt deswegen heute Abend zusammen mit dem Integrationsrat zum Fastenbrechen ein. Die Linke boykottiert die Veranstaltung, denn sie habe eine gefährliche politische Schlagseite.

Neben dem Oberbürgermeister seien als Redner nur AKP-Poltiker eingeladen,
wie die Bürgermeister aus Hamms Partnerstadt Afyon und aus Istanbul, so die Linken. Auch ein Politiker der türkischen Sozialdemokraten ist eingeladen.
Allerdings trage seine Partei den nationalistischen und kriegerischen Kurs von Präsident Erdoğan mittlerweile mit, heißt es von den Linken.

Angesichts der vorgezogenen Neuwahlen in der Türkei sollte eine solche Veranstaltung nicht zur politischen Bühne werden. Der Oberbürgermeister habe das im letzten Jahr eigentlich auch zugesagt, sagte Alisan Sengül von der Linken gegenüber der Lippewelle.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Der Bürgerfunk

mit Radio Runde Hamm
von 21:00 bis 22:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
20:56 NOBODY TO LOVE | SIGMA
20:53 SUN COMES UP | RUDIMENTAL FEAT. JAMES ARTHUR
20:49 SEXYBACK | JUSTIN TIMBERLAKE

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    28°C
    17°C

    Heute Nachmittag kommen zur Sonne zwar einige Quellwolken, es bleibt aber trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 28 Grad.

    In der Nacht zum Sonntag ist es meistens trocken, und die Sterne sind oft zu sehen. Es kühlt sich auf rund 17 Grad ab.

    Am Sonntag ist es wieder sonnig. Es können sich auch wieder einige Quellwolken bilden, aber das Schauer- und Gewitterrisiko steigt nur leicht. Die Temperaturen erreichen 30 Grad.

    Zum Start der neuen Woche wird es noch etwas heißer. Es geht oft sonnig weiter, und die Schauer- und Gewittergefahr ist immer noch leicht erhöht.