Pfingsten in Hamm

Quelle: Maximare

Wir haben die Hammer nach ihren Pfingstferien gefragt


18.05.2018

Einen Überblick der Veranstaltungen gibt es hier!


Beim 41. Internationalen Pfingstturnier der Hammer Spielvereinigung geht es nicht nur um Jugendfußball. Am Samstag von 11–18 Uhr ist ein Kinder- und Familientag für Kids von 4-12 Jahren. Der Eintritt frei und es kommen unter anderem der Ballonkünstler Marc Beyer, Clown Püppi und der Zauberer Andre S.

Sonntagabend ist traditionell Party beim Pfingstturnier in der Evora Arena.
Dieses Mal mit zwei Bands. Los geht es um 18 Uhr mit der  Hammer Band "The Dukes". Danach "Big Block", eine Rockshow mit Musik der größten Bands 
aus den 80er und 90er Jahren. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Ab Samstag, 19. Mai 2018, startet der Pfingstferienspaß im Maximare. In diesem Jahr ist der bei Kindern und Jugendlichen äußert beliebte 40m-lange Aquatrack erneut gepimpt worden! NEU sind die „Hurdle“ und der „Slope“. Heißt: Der Track bleibt in der Länge gleich, wird aber zur Seite hin abermals attraktiver. Die 100m lange Wildwasserrutsche „RioMare“ ist ein weiteres Highlight für eine kurzweilige Ferienzeit im Maximare.

Zu Pfingsten, am Sonntag und Montag, gelten im Maximare die Wochenendöffnungszeiten: 50m-Sportbecken & Aquawelt 9-22 Uhr, Saunawelt 9-23 Uhr. Außerdem gibt es keine Frauensauna am Montag.

Außerdem ist am ganzen Wochenende im Maxipark das große Hüpfburgenfest mit Livekonzerten. Und am Samstag ist in der Alfred-Fischer-Halle schon zum 51. Mal der große SPD-Kindertrödelmarkt. Mehr als 300 Stände gibt es dieses Mal. Alles von Kindern, für Kinder.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Der Bürgerfunk

mit Radio Runde Hamm
von 21:00 bis 22:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
20:56 NOBODY TO LOVE | SIGMA
20:53 SUN COMES UP | RUDIMENTAL FEAT. JAMES ARTHUR
20:49 SEXYBACK | JUSTIN TIMBERLAKE

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    28°C
    17°C

    Heute Nachmittag kommen zur Sonne zwar einige Quellwolken, es bleibt aber trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 28 Grad.

    In der Nacht zum Sonntag ist es meistens trocken, und die Sterne sind oft zu sehen. Es kühlt sich auf rund 17 Grad ab.

    Am Sonntag ist es wieder sonnig. Es können sich auch wieder einige Quellwolken bilden, aber das Schauer- und Gewitterrisiko steigt nur leicht. Die Temperaturen erreichen 30 Grad.

    Zum Start der neuen Woche wird es noch etwas heißer. Es geht oft sonnig weiter, und die Schauer- und Gewittergefahr ist immer noch leicht erhöht.