Radfahrparadies Hamm?

Foto: lippewelle


19.05.2017

Hamm liegt auf Platz 2 bei einer bundesweiten Umfrage.

 

Beim ADFC Fahrrad-Klimatest 2016 liegt Hamm auf Platz 2 durch eine Bürgerabstimmung. Wer hätte das gedacht? Der Hammer Verkehrsplaner Carsten Gniot ist heute bei der Preisverleihung in Berlin und wir haben ihn mal gefragt wie er sich den zweiten Platz erklärt. Seine Antwort ließ uns alle schmunzeln.
Aber die Hammer haben nicht nur gesagt was ihnen gefällt, sondern auch Kritik geübt. Unter anderem am schlechten Winterdienst auf den Radwegen. Auch dazu hat sich Herr Gniot natürlich geäußert.

Die Audio-Datei mit dem Beitrag zum Thema können Sie in der klassischen Web-Ansicht links nachhören.

 


 

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Die Nacht

mit Susanne Makarewicz
von 00:00 bis 04:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
02:11 TUESDAY | BURAK YETER FEAT. DANELLE SAND
02:07 TRYING NOT TO LOVE YOU | NICKELBACK
01:56 LOVE MY LIFE | ROBBIE WILLIAMS


Nächster Titel:

PERSONAL JESUS | DEPECHE MODE

Westlotto Glückstickets

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    18
    18

    Heute mischt nach örtlich nebligem Start die Sonne wieder ganz gut mit. Ein paar Wolken gibt es auch, aber es bleibt meistens trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 18.

    In der Nacht ist es locker bewölkt, und größtenteils bleibt es trocken. Es kühlt sich auf rund 10 Grad ab. Vereinzelt kann sich Nebel bilden.

    Morgen scheint mal die Sonne, mal ist es bewölkt, und es sind nur vereinzelt Schauer möglich. Die Temperaturen steigen bis auf 19 Grad.

    Am Mittwoch und Donnerstag scheint zwischen Nebel und Wolken auch recht oft die Sonne. Dabei bleibt es meistens trocken, und es wird etwas wärmer.