Rio Mare lockt neue Besucher ins Maximare

Foto: Lippewelle

Knapp am Rekord vorbei, aber dennoch zufrieden


12.01.2018

Im letzten Jahr sind wieder mehr Besucher ins Maximare geströmt als im Jahr zuvor.


Insgesamt verzeichnet das Bad ein Plus von etwa 15.000 Bade-Gästen.

Die Verantwortlichen des Maximare sind zufrieden mit der Bilanz des letzten Jahres.
Nachdem die Gästezahl 2016 abgenommen hatte, gab es jetzt die Kertwende. Insgesamt konnte das Bad mit über einer halben Millionen Jahresbesuchern sogar das zweitbeste Ergebnis seit der Eröffnung vor 14 Jahren einfahren. Dazu hat nach eigenen Angaben wohl auch die neue Wasserrutsche 'Rio Mare' beigetragen. Nach deren Eröffnung Anfang November sind bis zum Jahresende über 10.000 Besucher mehr in die Aquawelt gekommen als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Auch die Investition in die Saunawelt habe sich gelohnt, der Saunagarten sei insbesondere in der warmen Jahreszeit gut angekommen.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Die Nacht

mit
von 00:00 bis 04:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
00:44 HAVANA | CAMILA CABELLO FEAT. YOUNG THU
00:40 WONDERFUL LIFE | HURTS
00:36 HIT THE GROUND RUNNING | ALICE MERTON


Nächster Titel:

LIKE A RIDDLE | FELIX JAEHN FEAT. HEARTS & COL

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    9°C
    6°C

    Heute

    Heute wird es zunehmend stürmisch, dabei kommt es zu schweren Sturmböen und orkanartigen Böen um 100 bis 110 km/h, auch mit einzelnen ORKANBÖEN über 120 km/h muss gerechnet werden. Zunächst fällt Regen und Schneeregen, teils noch Schnee. Später gibt es neben Auflockerungen Regen- und Graupelschauer. Wir erreichen 9 Grad in Bergkamen und in Hamm.

    Nacht

    In der Nacht zum Freitag ist die Sturmgefahr wieder vorüber, aber es muss mit weiteren Schauern gerechnet werden, teils mit Schnee. Als Tiefstwerte werden 3 bis 2 Grad erreicht.

    Morgen
    Am Freitag kann es Schnee- oder Schneeregenschauer geben, neben vielen Wolken zeigt sich auch mal die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 5 Grad und der Wind weht mäßig aus Südwest.

    Aussichten
    Am Samstag bleibt es wechselhaft mit Regen- Schneeregen- und Schneeschauern, der Sonntag bringt dichte Wolken und im Verlauf erneut Regen und Schneeregen. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 5 Grad.