Werkstatt der Kulturen ein voller Erfolg

Foto: Lippewelle

16.04.2018

Mehrere hundert Besucher informierten sich an den verschiedenen Ständen über unterschiedliche Kulturen.


Die erste Werkstatt der Kulturen am Wochenende in der Sachsenhalle war ein voller Erfolg. Das Kommunale Integrationszentrum hatte zusammen mit vielen Heessener Gruppen und Vereinen diese Werkstatt organisiert.

Heessen ist der Hammer Stadtteil mit dem höchsten Anteil an Zuwanderern. Das ist gar nicht so bekannt und das spricht dafür, dass die Integrationsarbeit hier gut funktioniert. Der beste Beweis dafür war der große Ansturm auf die Werkstatt der Kulturen.

Mehrere hundert Besucher informierten sich an den verschiedenen Ständen über unterschiedliche Kulturen, konnen landestypische Dinge selber basteln, Essen aus der ganzen Welt probieren und vor allen Dingen, miteinander reden und Gemeinsamkeiten entdecken. Die Besucher waren begeistert und wünschen sich weitere Feste dieser Art. Sie sind jetzt auch in anderen Stadtteilen geplant.  

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Kai Klüting
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
04:56 DON'T BE SO SHY (FILATOV & KARAS REMIX) | IMANY
04:52 CHASING CARS | SNOW PATROL
04:49 ROUNDABOUTS | MICHAEL PATRICK KELLY


Nächster Titel:

MY WAY | CALVIN HARRIS

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    18°C
    17°C


    Heute ist es meistens trocken. Erst gibt es viele Wolken, aber tagsüber kommt dann auch mal die Sonne raus. Die Höchsttemperaturen liegen bei 18 Grad.

    In der Nacht zum Dienstag ist es dünn bewölkt und meistens trocken. Es kühlt sich auf rund 9 Grad ab.

    Am Dienstag ist es anfangs dünn bewölkt, und zeitweise scheint die Sonne. Ab dem Mittag werden die Wolken dichter, und danach kann es auch etwas regnen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte bei 19 Grad.

    Am Mittwoch ist es anfangs oft bewölkt, und zeitweise regnet es. Ab dem Mittag wird der Regen immer weniger. Am Donnerstag sind einzelne Schauer unterwegs, aber es lockert auch kurz auf zwischendurch. Die Temperaturmaxima liegen bei 15 bis 17 Grad.