Little homes für Hamm

Foto: Lippewelle

Das erste little home ist gebaut


Rund 30 Helfer und Interessierte waren an der Agneskirche


16.11.2017

Leben auf dreieinhalb Quadratmetern

 

Das erste little home in Hamm wurde heute an der Agnes-Kirche montiert.  Ein little Home ist etwa vergleichbar mit einer kleinen Gartenhütte - insgesamt schafft es ein Häuschen auf fast dreieinhalb Quadratmeter. Zur Ausstattung gehören ein Bett, Regal, Erste-Hilfe-Set, und eine kleine Arbeitsfläche mit Waschbecken. Problematisch dagegen sei noch das Nutzen sanitäter Anlagen. Derzeit stehe nur eine Camping-Toilette zur Verfügung. Und auch der genau Standort für die kleinen Häuser hier in Hamm sei noch nicht geklärt. Der Verschenkeladen Humanitas sucht zurzeit noch freie Privatgrundstücke, die möglichst zentral liegen.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Wochenende

mit Laura Potting
von 14:00 bis 18:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
16:11 THERE MUST BE AN ANGEL | EURYTHMICS
16:08 I HELP YOU HATE ME | SUNRISE AVENUE
16:04 WAKE ME UP | AVICII


Nächster Titel:

DANCING | KYLIE MINOGUE

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    2°C
    0°C


    Heute setzt sich die Sonne gut durch, später ziehen auch mal dünne Schleierwolken oder Quellwolken durch, es bleibt aber trocken. Es ist kälter als die letzten Tage bei höchstens 0 bis +2 Grad.

    Die nächste Woche startet etwas kälter. Am Montag erreichen wir in Hamm maximal +1 Grad, am Dienstag sogar nur noch 0 Grad. Es bleibt weiterhin sonnig und trocken, vereinzelt kann es auch etwas schneien. Am Dienstag kommen ein paar längere Wolkenabschnitte auf Hamm zu. Bei Temperaturen zwischen -2 bis 0 Grad.

     

     

Olympische Spiele in Südkorea