Little homes für Hamm

Foto: Lippewelle

Das erste little home ist gebaut


Rund 30 Helfer und Interessierte waren an der Agneskirche


16.11.2017

Leben auf dreieinhalb Quadratmetern

 

Das erste little home in Hamm wurde heute an der Agnes-Kirche montiert.  Ein little Home ist etwa vergleichbar mit einer kleinen Gartenhütte - insgesamt schafft es ein Häuschen auf fast dreieinhalb Quadratmeter. Zur Ausstattung gehören ein Bett, Regal, Erste-Hilfe-Set, und eine kleine Arbeitsfläche mit Waschbecken. Problematisch dagegen sei noch das Nutzen sanitäter Anlagen. Derzeit stehe nur eine Camping-Toilette zur Verfügung. Und auch der genau Standort für die kleinen Häuser hier in Hamm sei noch nicht geklärt. Der Verschenkeladen Humanitas sucht zurzeit noch freie Privatgrundstücke, die möglichst zentral liegen.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Kai Klüting
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
04:26 AN WUNDER | WINCENT WEISS
04:23 NO ROOTS | ALICE MERTON
04:16 CALIFORNIA | PHANTOM PLANET


Nächster Titel:

HUMAN | RAG'N'BONE MAN

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    18°C
    17°C


    Heute ist es meistens trocken. Erst gibt es viele Wolken, aber tagsüber kommt dann auch mal die Sonne raus. Die Höchsttemperaturen liegen bei 18 Grad.

    In der Nacht zum Dienstag ist es dünn bewölkt und meistens trocken. Es kühlt sich auf rund 9 Grad ab.

    Am Dienstag ist es anfangs dünn bewölkt, und zeitweise scheint die Sonne. Ab dem Mittag werden die Wolken dichter, und danach kann es auch etwas regnen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte bei 19 Grad.

    Am Mittwoch ist es anfangs oft bewölkt, und zeitweise regnet es. Ab dem Mittag wird der Regen immer weniger. Am Donnerstag sind einzelne Schauer unterwegs, aber es lockert auch kurz auf zwischendurch. Die Temperaturmaxima liegen bei 15 bis 17 Grad.