Stutenkerl-Aktion

Ludger Kapschak und sein Team backen die Stutenkerle.

Die Lippewelle ist überwältigt! Unsere Stutenkerl-Aktion auf dem Weihnachtsmarkt hat alle Erwartungen übertroffen. Insgesamt sind dabei 5.000 Euro für unsere Aktion Lichtblicke zusammen gekommen.

Am Stand haben wir 4.900 Euro eingenommen und Ludger Kappschak hat dann auf 5.000 Euro aufgerundet.

Er hat mit seinen Mitarbeitern von Emptings Backstube auch ordentlich zu tun gehabt! Fast 2.500 leckere Stutenkerle haben sie gebacken und viele Überstunden gemacht!

Wir sagen danke an alle, die den süßen Jens und die scharfe Conny gekauft haben und danke an das Team von Emptings Backstube!


So haben wir vor der Aktion berichtet:


Scharfe Conny oder süßer Jens? Oder gleich beide? An diesem Wochenende gibt es die Lippewelle zum Vernaschen.

Wir verkaufen auf dem Weihnachtsmarkt in der Innenstadt Stutenkerle für die Aktion "Lichtblicke".

Wir stehen am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils ab 12 Uhr bis 21 Uhr, am Sonntag bis 20 Uhr in der "Herzbude" hinter der Pauluskirche.

Wir geben die prächtigen Stutenkerle gerne für zwei Euro ab. Das Geld kommt komplett unserer Spendenaktion "Lichtblicke" zu Gute.

Vielen Dank an die Bäckerei Empting, die für uns gebacken hat.

Wir freuen uns auf Euch am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt an der "Herzbude". Wäre schön, wenn Jens und Conny am Sonntagabend komplett vernascht sind.

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Vormittag

mit Kevin Zimmer
von 10:00 bis 12:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
10:17 WHY SO SERIOUS | ALICE MERTON
10:11 THANK GOD IT'S CHRISTMAS | QUEEN
10:07 SO FAR AWAY | MARTIN GARRIX & DAVID GUETTA F


Nächster Titel:

BE MINE | OFENBACH

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    2°C
    -2°C


    Heute lenkt das Skandinavienhoch GOTTHARD mit östlichem Wind kalte Festlandsluft zu uns. Nach örtlichem Nebel und neben einigen Wolkenfeldern zeigt sich tagsüber auch mal die Sonne. Es bleibt meistens trocken und wir erreichen 2 Grad in Hamm.

    In der Nacht zum Freitag lockert die Bewölkung zeitweise stärker auf, teils bildet sich Nebel und trocken bleibt es auch. Die Temperaturen sinken auf rund -2 Grad.

    Am Freitag ziehen mal mehr, mal weniger Wolken durch. Gelegentlich kann sich die Sonne behaupten und trocken bleibt es auch. Es ist kalt, wir erreichen nur 1 bis 3 Grad.

    Am Samstag zeigt sich neben Wolken häuger die Sonne bei rund 2 Grad. Nach frostiger Nacht überqueren uns dann am Sonntag tagsüber dichte Wolken mit Schnee- und Regenfällen, dabei ist vorübergehend Glatteis möglich. Später wird es milder bei rund 5 Grad.