12. Dezember 2021: Second-Hand-Märkte in den Zentralhallen

Am 12. Dezember findet in den Zentralhallen der letzte Second-Hand-Modemarkt des Jahres statt: zusammen mit dem 4-KIDS-ONLY-Markt.

Kleidung auf einem Bügel.
© Zentralhallen Hamm

Der Second-Hand-Modemarkt findet monatlich in den Zentralhallen Hamm statt und ist der größte in der Region. Erweitert wird er regelmäßig durch den 4 KIDS ONLY Markt, den Kinder-Second-Hand-Markt. Am 12. Dezember eröffnen die beiden Märkte zum letzten Mal in diesem Jahr und laden auf über 3.500m² Ausstellungsfläche zum Einkaufen ein. Von 11 bis 16 Uhr erhalten die Besucher Einlass.

Weihnachts-Schnäppchen an über 250 Ständen

An bis zu 250 Ständen haben Jung und Alt die Möglichkeit, winterliche Second-Hand-Mode zu kaufen und jetzt noch rechtzeitig ein Weihnachts-Schnäppchen zu machen. Neben Damen- und Herrenbekleidung werden Accessoires wie Hüte, Taschen, Schuhe, Schals, Gürtel und Schmuck verkauft.

Für die Kleinen Besucher ist die Angebotspalette sogar noch größer. Das Angebot reicht von gebrauchter Baby- und Kindermode, Accessoires über Bücher, Wiegen, Laufräder, Roller, Fahrräder, Buggys, Kinderwagen bis hin zu Kommoden und weiteren Kindermöbeln. Für jede Altersstufe ist etwas dabei. Zudem findet zwischen 11 und 15 Uhr auf dem 4 KIDS ONLY Markt eine kostenfreie Kinderbespaßung und Kinderschminken als Unterhaltung für die kleinen Besucher statt.

Einmal zahlen, doppelt shoppen

Schnäppchenjäger kommen am 12. Dezember voll auf ihre Kosten, denn für beide Veranstaltungen wird nur einmal Eintritt erhoben: Erwachsene zahlen 3€, Jugendliche, Studenten, Rentner: 2,50€, Kinder bis 12 Jahre in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt.

Bei den Märkten sind die geltenden Corona-Schutzmaßnahmen zu beachten: Besucher haben vor Einlass nachzuweisen, dass sie geimpft oder genesen sind. Weiterhin besteht auf dem gesamten Veranstaltungsgelände Maskenpflicht.