120 Oldtimer erfahren Hamm

Bei der zwölften Hammer Oldtimer Rallye "Hamm erfahren" fuhren wieder historische Fahrzeuge für den guten Zweck.

© Radio Lippewelle Hamm

Oldtimerfans sind am Sonntag voll auf ihre Kosten gekommen. Bei der 12. Oldtimerrallye Hamm Erfahren sind 112 alte Autos und sieben Motorräder vom Kurhaus aus gestartet. Die 140 km lange Orientierungsfahrt führte bis zum Schloss Cappenberg und nachmittags Richtung Haarstrang. Eine Mittagspause gab es auf Schloss Heessen mit Livemusik und einer Schlossführung. Den Gesamtsieg konnten sich Egbert Ostermann und Bernd Honermeyer aus Hamm in einem Jaguar von 1952 erfahren. Bei den Motorrädern hatte wie im letzten Jahr Johann Heider mit Tochter Antonia auf einer über 40 Jahre alten Ducati die Nase vorn. Der Reinerlös der Startgelder geht ans Hammer Hospiz. Insgesamt sind in den zwölf Jahren so schon über 100.000 Euro zusammengekommen.

Weitere Meldungen