Anzeige
Kriminaldienstmarke
Teilen: mail

13- und 14-jährige Jungen aus Hamm werden Opfer von Jugendbande

Zwei Teenager sind am Samstag und Sonntag in Hamm überfallen worden, von einer Gruppe von Gleichaltrigen. Möglicherweise haben beide Fälle etwas miteinander zu tun.

Veröffentlicht: Montag, 15.04.2024 06:17

Anzeige

Vierergruppe klaut einem 14-Jährigen in Hamm den Roller

Anzeige

Am Bockumer Weg im Hammer Norden raubte eine Gruppe von vier Jugendlichen am Sonntagnachmittag (14.4.) einem 14-Jährigen den Elektroroller. Sie hatten sich gegen 17 Uhr dem Jungen in den Weg gestellt. Einer der vier griff ihn an den Hals und stieß ihn zu Boden. Dann gingen die vier mit dem Roller Richtung Innenstadt.

Anzeige

13-Jähriger wird am Westentor angegriffen

Anzeige

Schon am Samstagabend war ein 13-Jähriger am Westentor von zwei Gleichaltrigen beraubt worden. Gegen 20:20 Uhr hatte der Teenager dort gemeinsam mit einem Freund auf einen Bus gewartet. Plötzlich wurden die beiden von den beiden beleidigt. Der 13-Jährige wurden von einem der beiden Jungen in den Magen geschlagen. Anschließend habe der andere den 13-Jährigen aufgefordert, ihm etwas "auszugeben", ansonsten würde er weiter geschlagen werden. Der Schüler rückte ein paar Münzen heraus.

Anzeige

Polizei in Hamm veröffentlicht Täterbeschreibung

Anzeige

Die Jugendlichen werden als etwa 13 bis 14 Jahre alt, zirka 160 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Einer der beiden hatte eine auffallend asiatisch wirkende Augenform und trug neben einer blauen Baggyhose eine geblümte Gucci-Kappe sowie eine gelbe Umhängetasche. Auch beim Überfall im Hammer Norden soll einer eine Gucci-Kapp getragen haben. Der andere führte eine "Louis Vuitton" Tasche mit und war ebenfalls dunkel gekleidet. Hinweise auf die Tatverdächtigen nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 sowie elektronisch unter Hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige