
13.09.2024: Stunikenmarkt in Hamm
Am zweiten Septemberwochenende lockt der Stunikenmark in die Innenstadt. Laut Schaustellerverein bleiben die Preise stabil.
Veröffentlicht: Freitag, 15.03.2024 06:38
Preise bei Hammer Kirmessen sollen stabil bleiben
Obwohl die Kosten für die Schausteller gestiegen sind, unter anderem für Energie, wollen sie die Preise für die Kirmes-Besucher nicht erhöhen. Das sagt Rudi Isken vom Schaustellerverein "Hand in Hand". Die Kirmes müsse ein Volksfest bleiben, das sich jeder, zumindest in Maßen, leisten kann. "Deswegen wollen wir auf jeden Fall versuchen, unsere Preise so lange wie es eben geht zu halten", so Isken. Zum Bezahlen ist auf der Kirmes nach wie vor Bargeld notwendig: Das kontaktlose Bezahlen per App, das Isken im vergangenen Jahr für den Autoscooter eingeführt hatte, funktioniere bisher nicht.
Stunikenmarkt im September in Hamm
Die größte Kirmes in Hamm ist auch dieses Jahr wieder in der Innenstadt rund um die Pauluskirche im September (13.-17.9.). Da können sich die Besucher schon jetzt auf zwei neue Karussells freuen, die noch nie in Hamm waren, so Schausteller Rudi Isken. Er verspricht eine bunte Mischung aus "Thrill" und familienfreundlichen Fahrgeschäften. Das Feuerwerk beim Stunikenmarkt ist von den Einsparungen nicht betroffen, das findet auf jeden Fall statt, sagt Isken.