24. Juni 2023: Hamm wieder bei der Extraschicht dabei

Das Bergwerk Ost ist am 24. Juni wieder bei der Extraschicht dabei - mit neuen Highlights und ein paar Änderungen. 

Ganz besondere Zugfahrt in Hamm

Am 24. Juni spielen rund 20 Bands Indoor und auf einer großen Outdoor-Bühne. Engagiert wurden vor allem Künster aus der Region. Eröffnet wird der Abend mit Musicals von M&M Events. Auf der Bühne steht dann auch der gebürtige Hammer Tillmann Winkler, der die meisten in Hamm unter seinem vorehelichen Namen Tillmann Schnieders kennen. 15 Künstler stellen aus, es gibt Führungen und erstmals auch eine Zugfahrt über das Gelände, bei der die Gebäude erklärt werden. Dazu Walk Acts, Streetfood und eine besondere IIlumination der Berkwerkgebäude. Auch das beliebte Feuerwerk am Hammerkopf wird den Himmel wieder bunt machen. Ganz neu ist in diesem Jahr eine Drohnen-Licht-Show, die um 00.00 Uhr beginnen soll.

44 Spielorte - Hamm ist einer davon

In diesem Jahr bietet die Extraschicht wieder 44 Spielorte in 22 Städten. Laut der Veranstalter gerhört Hamm zu den erfolgteichsten Spielorten bei der Extraschicht. Im letzten Jahr waren rund 6.000 Besucher dabei.Auf dem ehemaligen Zechengelände läuft Programm, aber auch zum Beipsiel im 

Dortmunder U, im Innenhafen Duisburg, oder in der Lindebrauerei in Unna. Die Karten für das Gesamtevent kosten im Vorverkauf 20 Euro (bis 23 Juni). Darin enthalten der Eintritt zu allen Spielorten, die kosenlose Nutzung der Extraschicht-Shuttlebusse und freie Fahrt in den Zügen (TarifraumVRR und Teilraum Ruhr-Lippe). Die Tickets an der Abenklasse kosten 24 Euro. Ganz wichtig! Es gibt auch ein Ticket das nur für Hamm gilt. Das sogenannte Spielortticket ist an der Abendkasse für 14 Euro zu haben.  

Weitere Meldungen