
250 Abiturienten feiern am Burghügel in der Mark
Viele Hammer Abiturienten und Abiturientinnen haben am Donnerstagabend (10.04.) am Burghügel gefeiert. Für einen ging es nach einer Schlägerei ins Krankenhaus.
Veröffentlicht: Freitag, 11.04.2025 06:56
Party am Burghügel in Hamm-Mark
Gegen halb eins war die Party schon wieder vorbei: In der Spitze feierten 250 junge Hammer am Donnerstagabend (10.04.)das Ende ihrer Schulzeit traditionell am Burghügel in der Mark. Die grundsätzlich friedliche Feier endete für einen Teilnehmer im Krankenhaus. Gegen 0:20 Uhr machten zwei Jugendliche die Präsenzstreife der Polizei auf sich aufmerksam. Ein 17-Jähriger gab an, sich mit einer Gruppe verbal gestritten zu haben. Der Streit endete in einer Schlägerei, die ein 18-jähriger Bekannter schlichten wollte. Die Gruppe schlug auch ihn.
Schlägerei am Burghügel endet im Krankenhaus
Als beide auf dem Boden lagen, flüchtete die Gruppe von drei Personen im Anschluss in Richtung Soester Straße. Laut Aussage des 17-Jährigen, der offenbar alkoholisiert war, sind sie zwischen 17 und 19 Jahre alt. Die Polizei hat eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Der 17-Jährige musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Zu diesem Zeitpunkt sind ohnehin nur noch etwa 50 Menschen vor Ort gewesen, sagt die Hammer Polizei. Die Party habe sich im Anschluss von selbst aufgelöst.