A1 in Teilen voll gesperrt

An diesem Wochenende wird die A1 zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna und der Anschlussstelle Kamen-Zentrum voll gesperrt. Autofahrer aus Hamm müssen weite Umwege fahren.

© LW

Autofahrer aus Hamm müssen sich auf Umwege einstellen

Die A1 wird von Freitagabend, 29. November 2024, 22 Uhr bis Montagmorgen, 2. Dezember 2024, 5 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna und der Anschlussstelle Kamen-Zentrum in beiden Richtungen gesperrt. Grund ist der Abriss einer Brücke der Deutschen Bahn, teilt die Autobahn GmbH in Hamm mit. Eine großräumige Umleitung ist ausgeschildert. Für den Verkehr aus Norden ist eine Umleitung ab dem Autobahnkreuz Kamen über die A2 und die A45 bis zum Autobahnkreuz Westhofen eingerichtet. Aus Süden kommend führt die Umleitung ab dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna über die A44, B236 und A2 zum Autobahnkreuz Kamen.

Sprengung der Liedbachtalbrücke verschoben

Die eigentlich für dieses Wochenende geplante Sprengung der A1-Liedbachtalbrücke südlich von Unna ist erstmal aufgehoben. Technische Schwierigkeiten verhindern den Abriss, so die Autobahn GmbH. Ein neuer Termin wird bekannt gegeben, sobald er feststeht.

Weitere Meldungen