
Ab heute: Werler Straße in Hamm wegen Bauarbeiten komplett gesperrt
In wenigen Minuten beginnt die Sperrung auf der Werler Straße in Hamm. Auch die Autobahn A2 ist betroffen.
Veröffentlicht: Freitag, 08.09.2023 16:50
Neuer Asphalt für Werler Straße in Hamm
Am Wochenende (08.09. - 11.09.) können die Menschen in Hamm nicht über einen Teil der Werler Straße fahren. Wegen der Baustelle sperrt Straßen.NRW ein Stück komplett. Das betrifft den Teil zwischen Am Weizenkamp und Im Sutenkamp. Von Freitagabend (08.09.) um 19 Uhr bis Montagmorgen (11.09.) um 5 ist die Werler Straße da dann dicht. Straßen.NRW macht am Wochenende den Asphalt auf dem Teilstück neu.
A2-Anschluss in Rhynern gesperrt
Deswegen könnt ihr auch nicht von der A2 in Rhynern abfahren. Beide Autobahnabfahrten fallen nämlich genau in den Bereich der gesperrten Straße. Auch auf die Autobahn A2 in Rhynern auffahren könnt ihr nicht. Autofahrer und Autofahrerinnen in Richtung Hamm müssen über Arnsberg/Werl und dann über die Anschlussstelle Hamm-Uentrop (U38) oder das Kamener Kreuz über die A1 bzw. die A44 fahren.
Zweite Vollsperrung am nächsten Wochenende
Straßen.NRW plant, die Werler Straße auch am Wochenende darauf noch einmal zu sperren, dann zwischen Im Sutenkamp und etwa 150 Meter vor der Kreuzung Oberallener Weg. Auch da soll neuer Asphalt drauf. Die A2 ist dann davon nicht mehr betroffen. Straßen.NRW kann die Bauarbeiten nur machen, wenn das Wetter mitspielt. Deswegen könnte sich dieser Termin noch kurzfristig verschieben.
Vier Millionen für Sanierung der Werler Straße in Hamm
Straßen.NRW baut an der Werler Straße seit April 2023. Die Straße ist stark beschädigt, deswegen muss Straßen.NRW den Asphalt neu machen. Außerdem machen sie die Fahrstreifen länger oder bauen sie aus. Außerdem macht Straßen.NRW die Ampel neu. Die sollen dann je nach Verkehrslage reagieren und schalten, damit der Verkehr flüssiger läuft und weniger CO2 ausgestoßen wird. Insgesamt investiert Straßen.NRW etwa vier Millionen Euro für das Projekt.