Ab Montag: Mehrere Busse in Hamm fahren anders
Veröffentlicht: Samstag, 24.06.2023 09:22
Ab Montag gibt es Einschränkungen bei einigen Buslinien. Sie müssen wegen Asphaltarbeiten oder Arbeiten an Versorgungsleitungen umgeleitet werden.
Hammer müssen sich auf Busumleitungen einstellen
Wegen Arbeiten am Asphalt oder an Versorgungsleitungen müssen einige Busse in Hamm eine Umleitung fahren. Betroffen sind unter anderem die Linien 10 in Bockum-Hövel und 6 in Heessen. Auch mehrere Buslinien in der Hammer City müssen wegen einer Teilsperrung der Straße Westring umgeleitet werden. Hier findet ihr alle Infos im Detail:
Buslinie 10 in Bockum-Hövel
Die Barsener Straße wird ab Montag gegen sieben Uhr morgens für den Linienverkehr gesperrt. Dortige Asphaltarbeiten sollen vermutlich am Freitag (30.6) abgeschlossen werden. Die Linie 10 fährt nach Verlassen der Haltestelle "Zentralfriedhof" über die Horster Straße und ab der Haltestelle "Prozessionsweg" weiter den Linienweg.
-Die Haltestelle "Horster Straße" wird auf die Horster Straße, in Höhe Hausnummer 132 verlegt
-Die Haltestelle "Heinrich-Koch-Straße" wird zur Haltestelle "Dörholtstraße" verlegt
-Die Haltestelle "Carl-Goerdeler-Straße" wird zur Haltestelle "Gottfired-Könzgen-Straße" verlegt
-Die Haltestellen "Stefanstraße" und "AWO-Heim" werden zur Haltestelle "Löcke/JuSt" verlegt
Buslinie 6 in Heessen
Die Straße Langenhövel ist am Montag von circa halb acht morgens bis vier Uhr am Nachmittag für den Linienverkehr gesperrt. Hintergrund sind ebenfalls Asphaltierungsarbeiten. Die Linie 6 fährt nach Verlassen der Haltestelle „Heessener Dorfstraße“ über die Vogelstraße, die Dolberger Straße und weiter den bekannten Linienweg.
-Die Haltestellen „Zum Eckey“, „Lönsring“ und „Westfalenschänke“ werden zur Haltestelle „Heessener Dorfstraße“ verlegt.
Teilsperrung der Straße Westring
Ab Montag gegen sieben Uhr morgens wird die Straße Westring vom Westentor bis zur Kreuzung Westenwall / Gustav-Heinemann-Straße für den Linienverkehr gesperrt. Dort sind Arbeiten an Versorgungsleitungen geplant. Sie werden voraussichtlich in drei Wochen abgeschlossen sein. Die Linien 1, 3, 5, 6, 13 und N5 aus dem Osten kommend in Fahrtrichtung Willy-Brandt-Platz fahren nach Verlassen der Haltestelle „Oststraße“ über die Antonistraße, den Nordenwall, den Westenwall die Gustav-Heinemann-Straße und weiter den Linienweg. Die Linien 2, 4, 14, 27, R41 und N7 aus dem Süden kommend in Fahrtrichtung Willy-Brandt-Platz, fahren nach Verlassen der Haltestelle „Königstraße“ über die Antonistraße, den Nordenwall, den Westenwall, die Gustav-Heinemann-Straße und weiter den Linienweg.
-Die Haltestelle „Hans-Böckler-Platz“ wird zur Ersatzhaltestelle auf den Nordenwall verlegt.
-Die Haltestellen „Weststraße“ und „Westentor“ werden zur Ersatzhaltestelle „Allee-Center/Ritterpassage“ verlegt.
Die Nachtbus-Linien N1 und N3 vom Westen kommend, fahren nach Verlassen der Haltestelle „Westentor/Stadtwerke“ über das Westentor, die Martin-Luther-Straße, die Sternstraße, die Nordstraße, den Westenwall, die Gustav-Heinemann-Straße und weiter den Linienweg. Die Linien 1, 3 und 5 aus dem Westen kommend in Fahrtrichtung Willy-Brandt-Platz, fahren nach Verlassen der Haltestelle „Westentor/ Stadtwerke“, über das Westentor und weiter den Linienweg.