Alarmstufe Rot

Eine Demo zur Rettung der Kultur- und Veranstaltungswirtschaft.

© Pixabay/Picjumbo

In Düsseldorf demonstrieren heute wieder viele Unternehmer für die Rettung der Kultur- und Veranstaltungswirtschaft: Auch einige Hammer sind bei der Aktion des Bündnisses "Alarmstufe Rot" dabei. Denn sie leiden nach wie vor stark unter den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie.

Die aktuelle Situation bei Matzka Veranstaltungsservice und Trust-Music

Der Matzka Veranstaltungsservice hält sich aktuell vor allem mit Live-Streaming-Aufträgen, Installationen und Indoor-Veranstaltungen über Wasser, so Geschäftsführer Achim Matzka. Trotzdem wünscht er sich mehr Unterstützung von politischer Seite, da es nicht sein könne, dass Freiberufler am Ende des Tages beim Sozialamt Gelder beantragen müssen, um über die Runden zu kommen.

Das sehen auch die Freiberufler so, die für die Hammer Firma Trust-Music arbeiten. Deswegen sind sie heute bei der Demo dabei. Geschäftsführer Christian Brüne sagt, er rechne damit, dass Trust-Music sein Kerngeschäft erst im November nächsten Jahres wieder aufnehmen kann.

© Radio Lippewelle Hamm
© Reiner Mroß /Lippewelle
© Reiner Mroß /Lippewelle
© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen