Anzeige
Alkoholisiert und ohne Führerschein: 33-Jähriger verursacht Chaos in Hamm-Pelkum
© Polizei Hamm
Teilen: mail

Alkoholisiert und ohne Führerschein: 33-Jähriger verursacht Chaos in Hamm-Pelkum

Ein 33-jähriger Mann aus Kamen sorgte am Sonntag (28.09.) für eine Serie von Verkehrsunfällen in Hamm-Pelkum. Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis flüchtete er mehrfach von den Unfallstellen.

Veröffentlicht: Montag, 29.09.2025 12:15

Anzeige

Unfallserie in Hamm mit schwerwiegenden Folgen

Anzeige

Am Sonntagabend (28.09.) ereignete sich in Hamm-Pelkum eine Reihe von Verkehrsunfällen, die von einem 33-jährigen Mann aus Kamen verursacht wurden. Zwischen 22:20 Uhr und 23:07 Uhr beschädigte der Fahrer mit einem nicht zugelassenen Ford S-Max mehrere Fahrzeuge, Zäune und sogar eine Laterne. Trotz der Schäden flüchtete er wiederholt von den Unfallorten. Ein aufmerksamer Zeuge meldete das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs, das sich später als gestohlen herausstellte. Während der Ermittlungen wurden die Beamten auf weitere Unfallstellen aufmerksam gemacht, darunter ein beschädigter Holzzaun, eine umgeknickte Laterne und ein zerstörter Stabgitterzaun.

Anzeige

Alkoholtest ergab hohen Promillewert

Anzeige

Der Fahrer wurde schließlich in der Viktoriastraße gestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besaß und das Fahrzeug weder zugelassen noch versichert war. Die Polizei sicherte Fahrzeugteile an den Unfallorten und leitete umfangreiche Ermittlungen ein.

Der 33-Jährige muss sich nun wegen zahlreicher Straftaten verantworten, darunter Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Autorin: Jacqueline Schlüsener

Anzeige
Anzeige
Anzeige