Anzeige
Ampelausfall auf Hafenstraße/Radbodstraße in Hamm
Ampelausfallin Hamm
Teilen: mail

Ampelausfall auf Hafenstraße/Radbodstraße in Hamm

Die Ampel an der Hafenstraße/Radbodstraße ist weiterhin defekt. Das bringt Einschränkungen für Autofahrer mit sich.

Veröffentlicht: Donnerstag, 21.09.2023 12:16

Anzeige

Defekte Hammer Ampel bleibt außer Betrieb

Anzeige

Hintergrund für den Ampelausfall auf der Kreuzung Hafenstraße/Radbodstraße ist ein defektes Steuergerät. Das sagte uns ein Stadtsprecher. Das sei äußert selten. Normalerweise werden bei Störungen nur einzelne Baugruppen getauscht. In diesem Fall braucht es ein komplett neues Gerät. Das dauert vermutlich noch bis Dienstag.

Anzeige

Einschränkungen für Hammer Autofahrer

Anzeige

Während des Ampelausfalls an der Kreuzung Hafenstraße/Radbodstraße gilt dort Tempo 30. Außerdem können Autofahrer nirgendwo links abbiegen. In den Hauptverkehrszeiten wird die Polizei bis auf Samstag und Sonntag den Verkehr regeln. Das wird dann immer von 7:30 Uhr bis 8:00 Uhr morgens sein. Nachmittags dann von 16 Uhr bis 17:30 Uhr. Das Aufstellen einer mobilen Ampel wurde geprüft. Das würde allerdings nicht schneller gehen, als der Austausch des kaputten Steuergerätes, so der Stadtsprecher.

Anzeige

Einige Linienbusse in Hamm betroffen

Anzeige

Auch Busse können aufgrund der defekten Ampel nicht links abbiegen. Sie müssen eine Umleitung fahren. Das betrifft die Linien 7, 9 und N1 Richtung Herringer Markt. Vor der Haltestelle "Vorsterhauser Weg" fahren sie über den Vorsterhauser Weg, die Lange Straße, die Radbodstraße, die Dortmunder Straße und ab der Haltestelle "Bruktererweg" weiter den Linienweg. Die Ersatzhaltestelle "Vorsterhauser Weg" wird circa 50 Meter zurückverlegt. Die Haltestelle "Chemnitzer Straße" wird für die Dauer der Sperrung ersatzlos aufgehoben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige