
Anmelden für die Spendenbewegung in Hamm
Spazieren gehen für den guten Zweck - das geht in Hamm bei der Spendenbewegung am 17. September. Ihr könnt euch noch dafür anmelden.
Veröffentlicht: Sonntag, 10.09.2023 06:07
Spazieren gehen durch Hamm für den guten Zweck
Man muss nicht unbedingt das größte Lauftalent sein - denn bei der Spendenbewegung am 17. September sollen die Teilnehmer spazieren gehen. Das kann ein schneller Walk, eine längere Wanderung oder auch einfach nur ein gemütlicher Spaziergang durch den Hammer Kurpark sein. Die Teilnehmer dürfen entscheiden, ob sie sich für den 15, 20 oder 42 Kilometerlauf in Hamm anmelden. Für das Event wird an dem Tag die Halbmarathonstrecke der Stadt freigehalten.
Idee zur Spendenbewegung in Hamm
Organisiert wird die Spendenbewegung von den beiden Fitnessberatern von "deine Coaches". Eine davon ist Lisa Linn, sie ist leidenschaftliche Spaziergängerin und ist auf die Idee bei dem "Mammutmarsch" in Dortmund gekommen - eine Extremwanderung, die es mittlerweile in ganz Europa gibt. Während der Coronazeit ist sie schließlich selbst viel mit einer Freundin wandern gegangen - einmal sogar von Hamm bis nach Dortmund. So wollte sie das Ganze als Event in Hamm etablieren. So könnte man auch in Hamm noch vielleicht ganz andere, schöne Ecken entdecken, so Lisa.
Ablauf und Verpflegung auf der Strecke in Hamm
Startpunkt wird am 17. September das Jahnstadion im Kurpark Hamm sein. Vorher haben sich die Teilnehmer für die Streckenlänge entschieden. Auf der Route sorgen die Veranstalter außerdem für gesunde Snacks. Es wird einen Foodtruck geben, aber auch Pilz- und Proteinkaffee.
Anmeldegebühr ist gleichzeitig Spende für Projekte in Hamm
Ihr könnt euch noch bis zum 16. September für die Spendenbewegung anmelden. Als Teilnahmegebühr empfehlen die Veranstalter 30 Euro, da das Geld komplett gespendet wird. Ihr könnt aber auch mehr spenden. Das Geld geht diesmal an soziale Sportprojekte für Kinder in Hamm, zum Beispiel Schwimmvereine oder Programme in Schulen und Kitas.
Letztes Jahr gab es eine virtuelle Version der Spendenbewegung - dabei kamen 10.000 Euro zusammen. Infos zu der Strecke und Anmeldung findet ihr hier.