
ASV Hamm-Westfalen: Entscheidung über Klassenerhalt
Für den Handball-Zweitligist ASV Hamm Westfalen sind die kommenden drei Wochen entscheidend. Es geht um den Klassenerhalt. Das erste von drei Endspielen am Mittwochabend (21.5.2025) in der Westpress-Arena endete Unentschieden.
Veröffentlicht: Donnerstag, 22.05.2025 06:06
Neuer Trainer spricht von "Belohnung"
Gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten TuS Nettelstedet-Lübbecke erreichten die Hammer vor über 2200 Zuschauern ein 32 zu 32- nach einem dramatischen Kampf. Der ASV war anfangs und in der Schlussphase einem Rückstand hinterhergelaufen. Der neue Trainer Jörn-Uwe Lommel, der erst am Wochenende die Aufgabe übernommen hatte, zeigte sich anschließend im Lippewelle-Interview zuversichtlich.
"Ich kann nur bestätigen, die haben hervorragend gearbeitet, haben an sich geglaubt, und dann ist dieser Punkt eine Belohnung. Und auch vom Spielverlauf her sind wir zufrieden".
Zehn Tage Pause für den ASV
Bis zum nächsten Spiel in Großwallstadt haben die Hammer 10 Tage Pause, das sei eine große Chance für das Team:
"Ich habe in drei Tagen sehr viel trainiert, ich hatte ein bisschen Angst, dass sie müde aufs Parkett kommen, aber sie sahen OK aus, also ich bin da guter Dinge, auf die Arbeit die jetzt kommt freue ich mich." Jörn-Uwe Lommel
Das letzte Spiel der Saison ist am 8. Juni zu Hause gegen Essen. Die Lippewelle überträgt die Partei live.