ASV Hamm-Westfalen zeigt sich in bestechender Form

Am Freitag steht für die Westfalen in der heimischen WESTPRESS arena das Topspiel gegen den Spitzenreiter und lange verlustpunktfreien VfL Gummersbach an.

© Henning Wegner

Fast acht Monate währte die verletzungsbedingte Auszeit von Mittelmann Sören Südmeier. Aber die lange Wettkampfpause merkt man dem 30-Jährigen längst nicht mehr an, so wie der ASV Hamm-Westfalen insgesamt zeigt sich auch Südmeier, der zu Saisonbeginn ins ASV-Aufgebot zurückkehrte, in bestechender Form. Am Freitag steht nun für die Westfalen in der heimischen WESTPRESS arena das Topspiel gegen den Spitzenreiter und lange verlustpunktfreien VfL Gummersbach an, der sehr souverän gestartet ist, zuletzt allerdings ein wenig wackelte. Genau wie Gummersbach hat auch der ASV in dieser Saison erst einmal verloren, am zweiten Spieltag in Essen. Seitdem gab es in sechs Spielen keine Niederlage. Sören Südmeier erklärt, dass sich die Mannschaft in den zurückliegenden Wochen gut gefunden hat. Trotzdem muss die Manschaft aber immer Entwicklungsziele erreichen. Zu Beginn der Vorbereitung war das beispielsweise das Umschaltspiel. Später ging es um Spielsysteme im Angriff oder in der Abwehr. "Wichtig ist, dass jeder Spieler seinen Teil beiträgt. Und wichtig ist, dass wir immer mit voller Emotion und Leidenschaft an die Aufgaben gehen und niemals den Glauben verlieren." sagt Südmeier.

Weitere Meldungen