ASV: Saison auf Platz 4 beendet

Trotz einer Auswärtsniederlage im letzten Spiel hat der ASV Hamm-Westfalen ein gutes Saisonergebnis erzielt.

© ASV Hamm-Westfalen

Am Samstag spielte der ASV Hamm-Westfalen auswärts gegen die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau. Zum Ende des letzten Saisonspiels stand es auf der Anzeigetafel 37:35 (21:16). ASV-Trainer Kay Rothenpieler sprach gegenüber der Lippewelle dennoch von einer erfolgreichen Saison - die Mannschaft steht zum Abschluss auf Tabellenplatz vier hinter Coburg (3.), Nordhorn-Lingen (2.) und dem Tabellenersten Balingen-Weilstetten. Die Trainingsphase des ASV für die neue Handball-Saison beginnt am 10. Juli.


Lippewelle-Live-Reporter Ralf Bosse hat mit Kay Rothenpieler nach dem letzten Saisonspiel gesprochen. Hier das exklusive Interview mit Kay Rothenpieler anhören:

© Radio Lippewelle Hamm

Letztes Spiel für Lars Gudat

Nachdem es bereits beim letzten Saisonheimspiel gegen TUSEM Essen einen emotionalen Abschied von Lars Gudat gab, war das Spiel gegen Lübeck-Schwartau das letzte für ihn beim ASV Hamm-Westfalen. ASV-Trainer Kay Rothenpieler: „Ich habe ihn damals als 18-Jährigen zum ASV geholt. Und in den zwölf Jahren hat er hier immer alles für den ASV gegeben. Er war vielleicht nicht der Außen, der sich durch Leger oder Dreher in den Vordergrund gespielt hat. Aber war immer ein herausragender Kämpfer und ein Vorbild und er hat immer alles für uns gegeben.“


Lippewelle-Live-Reporter Ralf Bosse hat mit Lars Gudat gesprochen. Hier das exklusive Interview anhören:

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen

ivw-logo