Atommüllzug in Hamm

Atomkraftgegner behinderten Transport.

Ein Zug mit Atommüll hat heute morgen um fünf Uhr den Hamm Richtung Venlo verlassen. Das berichten Atomkraftgegner.

Nach ihren Angaben stand der Zug seit kurz nach 20 Uhr auf dem Hammer Güterbahnhof, nachdem sie die Weiterfahrt bei Steinfurt im Münsterland mit einer Abseilaktion über den Gleisen für mehrere Stunden behindert hatten.

Der Zug fuhr dann nach ihren Angaben über Hagen, Wuppertal und Duisburg Richtung Holland. Von dort aus soll es per Schiff nach Russland gebracht werden. Die Atomkraftgegner fordern ein Ende des Transports durch die am dichten besiedelten Städte in NRW. Das Uran müsse in der Atomfabrik in Gronau gelagert werden- falls das nicht möglich sei, sollte der Betrieb dort eingestellt werden.

Weitere Meldungen