Autofahrer hinterlassen Spur der Verwüstung in Hamm

Unfälle in Rhynern und Werries, der Schaden geht laut Polizei in Hamm in die Zehntausende.

© Canva / Popartic

Polizei findet 18jährigen Unfallfahrer auf Spielplatz

Ein 18-Jähriger hat in Rhynern am Eulenplatz am Sonntagmorgen um kurz vor sieben erst einen Zaun gerammt. Dabei riss er aus der Verankerung, landete auf einer Grünfläche und fuhr da vor einen weiteren Zaun. Der 18-Jährige ließ sich dadurch nicht aufhalten, fuhr weiter vor ein parkendes Auto und demolierte es so, dass es nicht mehr fahrbereit war. Eine Anwohnerin rief die Polizei an, die traf den jungen Mann dann auf einem Spielplatz- er war betrunken, das Auto und der Führerschein wurden sichergestellt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 27.500 Euro.

BMW-Fahrerin kollidiert in Werries mit zwei Autos

Schon am Samstagabend hatte eine 29-jährige Autofahrerin in Werries eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Auf der Braamer Straße kam sie mit ihrem BMW von der Fahrbahn ab und gegen zwei geparkte Autos und landete dann in einem Vorgarten gegenüber. Die 29-jährige wurde leicht verletzt, auch sie stand unter Alkoholeinfluss. Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizei gibt den Schaden mit 25.000 Euro an.

Autofahrerin rammt Zapfsäule

Am Freitagvormittag hatte eine Autofahrerin aus Diemelstadt fast eine Zapfsäule an einer Tankstelle an der Alleestraße im Hammer Süden gerammt.

Die wurde durch den Zusammenstoß beschädigt - Kraftstoff trat nicht aus. IDie Polizei stellte fest, dass die 54-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Sachschaden der beschädigten Zapfsäule liegt im fünfstelligen Bereich. Der Führerschein der Ford-Fahrerin wurde sichergestellt.