Anzeige
Axt-Angriff in der Innenstadt in Hamm
© Symbolbild/Radio Lippewelle Hamm
Teilen: mail

Axt-Angriff in der Innenstadt in Hamm

Am Sonntag 14. September kam es in Hamm-Mitte zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung mit einer Axt. Dank mutiger Zeugen konnte Schlimmeres verhindert werden.

Veröffentlicht: Montag, 15.09.2025 11:11

Anzeige

Festnahme nach gewaltsamer Auseinandersetzung in Hamm

Anzeige

Am frühen Morgen des 14. September 2025 kam es auf der Südstraße in Hamm-Mitte zu einer schweren Auseinandersetzung. Ein 24-jähriger Beschuldigter und ein bislang unbekannter Mittäter griffen einen 19-jährigen Mann an. Dabei versuchte der Beschuldigte, dem Opfer mit einer Axt auf den Kopf zu schlagen

Anzeige

Mutige Zeugen verhindern Schlimmeres

Anzeige

Dank des schnellen Eingreifens von Zeugen konnten weitere Angriffe mit der Axt verhindert werden. Der Beschuldigte und sein Begleiter flüchteten daraufhin vom Tatort. Während der Flucht setzte der Tatverdächtige Pfefferspray gegen die Zeugen ein und warf die Axt gezielt in Richtung eines Zeugen, der jedoch ausweichen konnte. Die Polizei Hamm konnte den Beschuldigten auf der Westhofenstraße vorläufig festnehmen. Die Tatwaffe, eine Axt, wurde sichergestellt. Aufgrund des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung beantragte die Staatsanwaltschaft Dortmund einen Haftbefehl beim Amtsgericht Hamm. Die Ermittlungen dauern an.

Autor: Rainer Wilkes

Anzeige
Anzeige
Anzeige