Bahn geht gegen Ratten vor

Kunden am Hammer Hauptbahnhof können Ratten und Müll per WhatsApp und Telefon melden.

© Radio Lippewelle Hamm

Am Hammer Bahnhof können sich Reisende schon seit eineinhalb Jahren auch per Whatsapp beschweren, wenn sie Müll oder vielleicht sogar Ratten entdecken. Dieses Angebot galt bisher nur für insgesamt elf Bahnhöfe in NRW und wird nun ab Februar ausgeweitet.

Die Erfahrungen auch in Hamm seien durchweg positiv, sagte uns ein Bahn-Sprecher, schließlich hätten es viele Menschen am Bahnhof grundsätzlich eilig. Und per WhatsApp ließe sich dann das, was man gesehen und zu bemängeln habe, auch bequem noch im Zug formulieren und senden. Bundesweit seien bei der Bahn bisher im Schnitt 400 Meldungen pro Woche eingegangen, so der Sprecher weiter - diese Zahlen könnten jetzt ansteigen.

Rattenproblem bekannt

Das Rattenproblem am Hammer Bahnhof ist der Bahn bekannt und wird bekämpft. Das sagte ein Sprecher auf Lippewelle-Nachfrage. Maßnahmen seien schon im November eingeleitet worden. Hammer hatten sich immer wieder über Ratten vorallem am Westausgang des Hauptbahnhofs beschwert.

Service-Zentrale in Dortmund: 0231 729 10 55

WhatsApp-Beschwerdenummer: 0157 923 974 02

Weitere Meldungen