Bauphase für Kreisverkehre in Hamm Bockum-Hövel startet

In Bockum-Hövel sollen zwei Kreisverkehre auf der Hammer Straße entstehen. Die Stadt startet dafür am Montag (17.4.) mit den Bauarbeiten. Das Projekt kostet rund 4,65 Millionen Euro. Ende 2024 soll es fertig sein.

© Symbolbild / Canva

Auf der Hammer Straße sollen in Zukunft zwei Kreisverkehre entstehen. Die Stadt startet da ab heute deswegen die Bauarbeiten. Die Kreisverkehre entstehen auf den Kreuzungen Bülowstraße/ Hammer Straße und Friedrich-Ebert-Straße/ Hammer Straße. Die Bauarbeiten laufen aber auf der Hammer Straße zwischen Bülowstraße und Bäumerstraße. Das Ganze dauert voraussichtlich bis Ende 2024. Das Projekt kostet rund 4,65 Millionen Euro. Den Großteil mit 4,5 Millionen übernimmt die Stadt. Einen kleinen Teil übernimmt der Lippeverband, die Stadtwerke Hamm bezahlen 120.000 Euro.

Erster Bauabschnitt in Hamm-Bockum-Hövel läuft bis Herbst 2023

Als Erstes baut die Stadt im Bereich der Einmündung Hammer Straße/ Bülowstraße. Da macht sie erst den Kanal neu, dann kommt ein Kreisverkehr an die Stelle der Kreuzung. Gleichzeitig macht sie auch die Straße bis zu Schanzenbach, eine Sackgasse, neu. Bis Herbst soll der Teil dann fertig sein. Solange könnt ihr nicht über die Hammer Straße zwischen Bülowstraße und der Zufahrt zur Kirche herfahren.

Stadt Hamm richtet Umleitungen ein

In der Zeit richtet die Stadt eine Umleitung ein. Die führt euch großräumig um die Baustelle und verläuft über die Römerstraße, Ermelinghofstraße, Horster Straße, Oberholsener Straße und Tarnowitzer Straße. Je nachdem wo die Stadt gerade baut, richtet sie auch kleinere Umleitungen ein.

Weitere Meldungen