Belästigung im Regionalexpress von Hamm nach Köln

Eine 23-Jährige ist von fünf Männern bedrängt worden.

© Thorsten Hübner

Die Bundespolizei sucht Zeugen einer Belästigung im Regionalexpress von Hamm nach Köln. Eine 23-Jährige ist dabei am Freitagabend von fünf unbekannten Männern bedrängt worden. Neben ungewollten unsittlichen Berührungen, soll es zu einem Schlag auf den Oberschenkel gekommen sein. Gegen 19.40 Uhr war der Regionalexpress am Hammer Hauptbahnhof losgefahren.

Bereits am Bahnsteig sei sie von einem Mann angesprochen worden, so die 23-Jährige. Sie wies ihn ab. In der Bahn nahmen dann noch vier weitere Männer direkt neben ihr Platz und sollen ihr ans Gesäß und die Brust gefasst haben. Erst am Bochumer Hauptbahnhof verließ die Gruppe den Zug. Die Bundespolizei hofft nun auf Hinweise.

Info der Bundespolizei:

Sollten Sie Zeuge der strafbaren Handlungen am Freitag, den 12.08.2022 von ca. 19:30 Uhr - 20:30 Uhr im Regionalexpress 1 von Bahnhof Hamm (Westf) bis Hauptbahnhof Bochum gewesen sein, wenden Sie sich bitte mit sachdienlichen Hinweisen an die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 / 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle.

Weitere Meldungen